wie kann ich denn editor spielen (Men of War)

bitte sagt es mier gans genau

Frage gestellt am 01. Juni 2013 um 15:54 von Panzer101

3 Antworten

ich schicke dir meine antwort in ein paar teilen, weil sie so lang ist;)
der editor ist ziemlich kompliziert ;) ich versuchs mal:
kurzer tipp am rande: mit strg bzw ctrg + c markierst du einheiten und mit strg (ctrg) + v kopierst du die zuvor markierten einheiten (das erleichtert die erstellung grösserer schlachten erheblich)

1. setz jeweils einen soldaten, panzer oder was auch immer du haben willst auf die map (wenn du mehr haben willst, kannst du sie ja dann später kopieren)
2. klicke auf einen soldaten
3. rechts in der leiste sollten jz die einstellungen über diesen soldaten erschienen sein. folgende einstellungen musst du verändern:
- player= player 0
- mask_player= player 0
- control: user
- move_m..= hold (damit deine soldaten nicht wahlos rumlaufen)

dieser soldat gehört jz dir, wenn du anfängst zu spielen.
für einen feindlichen soldaten: platziere einen ssoldaten auf der map
für einen feindlichen soldaten änderst du in den einstellungen folgendes:
- player: player 1
- mask_player: player 1
- wenn du willst, dass die feindlichen soldaten auch nicht wahlos herumlaufen, musst du "move_m.." ebenfalls auf "hold" stellen.

Antwort #1, 18. Juli 2013 um 23:59 von samce1ce2

wenn du jz die taste F1 drückst bist du im bewegungs-modus (kurz: bm). schalte in den bm um. im bm drückst du dann die zahl 0 rechts auf deiner tastatur (nur bei computern so, bei laptops weiss ich es nicht). jetzt kannst du deinen soldaten kontrollieren und kannst ihn in schützengräben schicken etc. um den feindlichen soldaten zu kontrollieren einfach die zahl 1 drücken. im bm bekämpfen sich die soldaten noch nicht, dieser modus ist nur dazu da, die soldaten und panzer auf die richtige position bzw stellung zu schicken. um wieder in den editor zu gelangen drücke die taste F2.

so jz kommen wir dazu, wie du einen panzer, geschütz oder ähnliches verwendest.
1. platzier den panzer etc auf die map
2. platzier deine soldaten nebendran (verändere die einstellungen der soldaten wie ich es oben beschrieben habe)
3. wechsele in den bm und drücke die zahl 0. jz schickst du deine soldaten einfach in den panzer oder das geschütz.

wenn du willst, dass der feind auch ein panzer hat, einfach ein panzer auf der map platzieren, sodaten neben den panzer setzen, die soldaten in den einstellungen so verändern wie ich es ober beschrieben habe, in den bm wechseln, auf die zahl 1 drücken und die soldaten in den panzer schicken.

wechsle zurück in den editor und kopier die soldaten, wenn du willst.

Antwort #2, 19. Juli 2013 um 00:00 von samce1ce2

wenn du die schlacht spielen willst machst du folgendes:
1. drücke "esc" und klicke dann auf "save"
2. klicke auf "start" unten rechts im bildschirm
3. wechsle in den bm
4. wenn du im bm bist, drückst du zuerst die zahl 0, dann die zahl 1 und dann wieder die 0.

noch ein tipp: um einheiten zu drehen, wähle ihn aus und halte die taste c gedrückt.

und schon fängt die schlacht an ;D
wenn die schlacht vorbei ist, einfach unten rechst auf "finish" klicken und du bist wieder am anfang im editor.

hoffe ich konnte dir helfen, hab selbst ewig gebraucht um den editor zu verstehn

MfG
samce1ce2

Antwort #3, 19. Juli 2013 um 00:01 von samce1ce2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Men of War

Men of War

Men of War spieletipps meint: Da nützen die abwechslungsreichen Missionen nur wenig, die Wiederholungen langweilgen sehr schnell. Das Thema Zweiter Weltkrieg ist und bleibt abgedroschen. Artikel lesen
64
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Men of War (Übersicht)