Stärkstes Pokémon (Pokémon Smaragd)

Ich weiß es gibt so ein Pokémon ja eigentlich nicht, aber gegen ein Zobiris ist keine Attacke effektiv oder verheerend. Ich finde es ist auf alle Fälle besser als ein Letarking. Was ist eure Meinung nach ein gutes Pokémon? Kommt jetzt nicht mit Legis, die sind nur was für Noobies!

Frage gestellt am 01. Juni 2013 um 17:04 von SuperMarioSuperZocker

21 Antworten

Ich finde Mew, da es jede Attacke erlernen kann. Wenn man ihn zB Blizzard, Feuersturm, Donner und sagen wir mal Gigasauger beibringt kommt es gegen jedes Pokemon an.

Antwort #1, 01. Juni 2013 um 17:17 von Algeti

Mew ist ein Legi, aber ich stimme dir zu. Wohlgemerkt ist Mew aber trotzdem ein Legi und gefragt war nach dem stärksten normalen Pokemon bis zur dritten Generation. Aber guter Versuch.

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 00:42 von SuperMarioSuperZocker

Aso, hab nicht so ganz verstanden was du mit "Legis" meintest, jetzt bin ich schlauer, lol.

Hm.. mir fällt grad keins ein. Karpador mit Platscher vll, war 'n Scherz. ;)

Antwort #3, 02. Juni 2013 um 01:41 von Algeti

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Ich find Sumpex hammergeil :D
als Wasser-Boden-Pokemon ressistent gegen Donner-Attacken und gegen Pflanzen-Pokemon kanns Eis-Attacken lernen...

Aus dem kannst du so ziemlich nen guten Allrounder machen, mit dem du fast alles zerlegen kannst :D
Also ich kann das zumindest ;)

Antwort #4, 02. Juni 2013 um 21:18 von Jonnie-12

Du denkst an Zobiris?

Sorry... aber ich wiederspreche dir. ...ENERGISCH >.<


Zobiris ist Mist. Gaaaanz großer Mist.
Klar, es hat keine Typen die es effektiv Treffen... allerdings ist es von seinen Werten her eine einzige große Schwäche...

Man muss es nicht effektiv treffen könnnen um es onehitten zu können. Mit solch miesen defensiven Werten geht das auch ganz bequem so -.-

Eine richtige Offensive kann das Ding auch nicht aufbauen...
Außerdem ist es langsam. Richtig... laaaaaaaaaangsam...

Kurzum: Es ist ein mieses Pokemon!
______________________________________

Und wie du schon richtig bemerkt hast:

Ein "stärkstes" Pokemon gibt es nicht!

~nuff said~
_______________________________________

"und gegen Pflanzen-Pokemon kanns Eis-Attacken lernen"

? Wie willst du mit Eisattacken eine Pflanzenattacke abwehren? Die nicht immer zwangsweise auf Pflanzenpokemon sind?
Dein Gedankengang funktioniert so nicht.

Um die Schwäche eines Pokes im Team auszugleichen (z.B. Sumpex' Pflanzenschwäche) brauchst du ein anderes Pokemon das diese Attacke abfangen würde. Z.B. ein Iksbat (doppelte Pflanzenresistenz...)

So... weiter werde ich das Grundwissen des Teambaus hier auch nich ausbreiten...

~have fun~

Antwort #5, 03. Juni 2013 um 07:47 von derschueler

Ob langsam oder nicht ist doch völlig egal, im Kampf hat das kein Vorteil wenn dein Pokemon schnell ist, davon merkt man sowieso nichts.

Wie will man bitteschön eine gegnerische Attacke abwehren? Entweder sie geht daneben oder trifft, oder man benutzt Schutzschild oder sowas in der Art. Abwehren geht gar nicht.

Antwort #6, 03. Juni 2013 um 15:48 von Algeti

"Ob langsam oder nicht ist doch völlig egal"

°______________°

Ich geb dir noch EINE Chance. Denk drüber nach und schreib was sinnvolles!
_________________________

"Wie will man bitteschön eine gegnerische Attacke abwehren?"

Prediction, mein Guter. Prediction.
Du weist wahrscheinlich nicht, was ich meine...daher versuch ichs so einfach wie möglich zu erklären.

Nehmen wir mal an, du hast grad ein Sumpex im Kampf.
Der Gegner ein ... keine Ahnung... ein... Gewaldro meinetwegen.

Du als informierter Spieler weißt natürlich:
"Oha! Ein PFLANZEN-Pokemon! Das Ding wird wahrscheinlich ne PFLANZENAttacke einsetzen um Sumpex zu killn!"

Was wird passieren, wenn Sumpex drin bleibt?
(es hat btw Eishieb...oder besser noch: Blizzard)

Du als ...uninformierter Spieler... setzt Blizzard ein.
Folge daraus: Gewaldro is schneller und VERNICHTET Sumpex mit ner Laubklinge!

Was hättest du tun sollen? Die Laubklinge (oder ne andere Pflanzenattacke) ist so derbe offensichtlich dass du in ein Pokemon wechselst, dass dagegen resistent ist!

Beispielsweise Iksbat!

Was passiert nun?

Iksbat nimmt kaum Schaden durch die Laubklinge und schlägt mit einem seiner STAB-Moves zurück. Ob jetz Aero-Ass, Matschirgendwas oder meinetwegen sogar Hitzewelle is mir egal. Hauptsache du hast Sumpex gerettet und das Gegnerische Pokemon "gecheckt". (engl. "to check", ausm Schach... du setzt ihn ins Schach... machst ihm Druck... du verstehst?)
Es geht nicht ums "Abwehren". Es geht darum sinnvoll zu reagieren!


...wiedersprich mir nicht! Ich hab recht!

Antwort #7, 03. Juni 2013 um 17:47 von derschueler

"Du als ...uninformierter Spieler... setzt Blizzard ein.
Folge daraus: Gewaldro is schneller und VERNICHTET Sumpex mit ner Laubklinge!"

Nur mal so, immer das stärkste Pokemon fängt mit dem Angriff an. Wenn mein Sumpex 4 Level höher ist greift es als erstes an, und da Eisattacken sehr wirkungsvoll auf Pflanzenpokemon sind ist Gewaldro bei 1 Mal Blizzard mit hoher Sicherheit schon besiegt.

Ich zB habe ein Sumpex in mein Team, und es greift immer als erstes an auch wenn es ein langsames Pokemon ist, da es einen höheren Level als die meiner Gegner hat, es sei denn der Gegner benutzt Ruckzuckhieb.



Hab dir widersprochen, und nu ?

Antwort #8, 03. Juni 2013 um 18:02 von Algeti

...und nu?


Ich fürchte ich muss dich aus deinem Traum reißen -.-

"Nur mal so, immer das stärkste Pokemon fängt mit dem Angriff an."

Das ist das dümmste das ich hier jemals gehört haben e_e

http://www.pokewiki.de/Statuswerte

Lies und lerne!
Sieh zu dass du weißt wovon du sprichst, bevor du jemandem wiedersprechen willst -.-
________________________

Um ein Gewaldro auf Level 50 überholen zu können (minimaler Init-Wert auf 50 = 112) muss dein Sumpex mindestens auf Level 65 sein e_e

Und nur damit du mit kommst, ich spreche in obigem Beispiel von gleichen Vorraussetzungen!
Gleiches Level, gleiche DVs und normale EV-Spreads!

Antwort #9, 03. Juni 2013 um 18:09 von derschueler

Mein Sumpex müsste 15 Level höher sein als das von zB Gewaldro damit ich den ersten Angriff starten kann? Dann muss mein Spiel einen Fehler haben, denn meiner fängt immer mit dem ersten Angriff an, egal was für ein gegnerisches Pokemon (mit niedrigerem Level) vor mir steht. Und ich gebe es keine Vitamine oder so.

Übrigens solltest du an dein Deutsch üben, da kriegt man ja Augenschmerzen.

Antwort #10, 03. Juni 2013 um 18:18 von Algeti

Oha, jetzt fangen wir schon an zu beleidigen. xD

Dein Deutsch ist tadellos? Ich lach mich weg ;DD. Naja egal, will jetzt nicht auch noch auf dein Niveau sinken, daher lass ich es lieber und rede nicht weiter darüber.

Schönen Tag.

Antwort #11, 03. Juni 2013 um 18:27 von Algeti

Dieses rumgeherpderpe an meinem Geburtstag ist wirklich erfrischend^^


Sumpex hat auch noch den nervigen Attackensplit von speziell und physischen STAB, alsooo meh :/




(Wollte nicht absolut unproduktiv sein)

Antwort #12, 03. Juni 2013 um 18:28 von Eindeutig_Raupi

Beleidigend? Ja klar. Lenk nur von deinem "Wissen" ab. Klar -.-
Sag doch einfach "Danke" dafür dass ich dir was beigebracht hab.
Allso wirklich.

Wenn du an meiner Rechtschreibung was auszusetzen hast, dann nur zu!
Bring paar Beispiele! Und wehe es is nur was das als "Umgangssprache" gilt!

Antwort #13, 03. Juni 2013 um 19:01 von derschueler

Spieletipps sah dein Kommentar scheinbar auch als Beleidibung an und wurde daher gelöscht. ^^

Gut, dann fang ich mal an:

Du hast geschrieben "es hat keine Typen die es effektiv Treffen". "Treffen" wird aber klein geschrieben.

"Man muss es nicht effektiv treffen könnnen" dass "können" mit 3 "n" geschrieben wird ist mir neu.

"Du weist wahrscheinlich nicht, was ich meine...daher versuch ichs so einfach wie möglich zu erklären." Ich habe in der Schule gelernt dass man "weißt" schreibt und nicht "weist".

"...wiedersprich mir nicht! Ich hab recht!" Man schreibt widersprich so, und nicht mit "ie". ^^

"Das ist das dümmste das ich hier jemals gehört haben" in diesem Fall wird "habe" geschrieben.

Antwort #14, 03. Juni 2013 um 20:44 von Algeti

...is das alles nach fast zwei Stunden suchen?

Jaja. Hauptsache du ignorierst weiterhin dass du dich auf kompletter Linie geirrt hast. Schön weiter so. e_e

Antwort #15, 03. Juni 2013 um 20:52 von derschueler

Ähm, ich sitze nicht wie vll du den ganzen Tag vorm PC, aber auch egal.

Dass ich mich geirrt habe glaube ich nicht, ist aber lustig zuzusehen wie du dich wegen sowas aufregst. :)

Antwort #16, 03. Juni 2013 um 20:55 von Algeti

...du GLAUBST es nicht? e_e

Ich hab doch den Link gepostet. Öffne ihn und lass dich von den Fakten berieseln. Ich hab keine Lust ständig irgendwem erklären zu müssen wie irgendein Game funktioniert <.<
Dafür gibts das Internet:
http://pi1.pokefans.net/artikel/726
http://www.pokewiki.de/Statuswerte#Initiative
http://www.pokemonexperte.de/allgemeines/status...

Lustig dass dus lustig findest^^
Ich lach mich hier auch fast schlapp :D

Antwort #17, 03. Juni 2013 um 21:04 von derschueler

Dann können wir ja gemeinsam über dich lachen, ist doch auch mal was. ^^

Antwort #18, 03. Juni 2013 um 21:06 von Algeti

...und wiedermal ignorierst du das wichtige...
Aber was erwart ich denn? So is das halt, wenn jemand nich erkennen will das er die ganze Zeit komplett im Dunkeln tappte...
Ich sollte wirklich aufhören Noobs was beibringen zu wollen, die ganz klar nicht bereit sind was zu lernen. e_e

Hör auf zu trollen. Allein deinetwegen wird der Fragesteller mit für ihn unnützen Antworten vollgespammt.
Gehst du eigentlich mit allen so respektlos um die dir was beibringen?
Diese Jungend von heute... wahnsinn...

Weißt du? Irgendwann hört man hier auf sich darüber zu wundern, was Leute schreiben denen die Argumente ausgehen...
Wirklich traurig. Gott sei dank gibts hier noch 'n paar User die wirklich wissen wovon sie sprechen.

Antwort #19, 03. Juni 2013 um 21:24 von derschueler

Der Unterhaltungswert ist OVER 9000! XD



Ihr seit beide Nasen.

Der eine aus offensichtlichen Gründen und der andere, weil er mit Nasen über Fakten diskutiert :3

Sucht euch aus, wer wer ist… sollte aber klar sein^^

Antwort #20, 03. Juni 2013 um 21:29 von Eindeutig_Raupi

Ich soll mit anderen respektlos umgehen? Pah.. Wer von uns beide fing denn an zu beleidigen und wurde stinkig... :)

Bist du immer so, fängst an rumzumotzen und schiebst dann alles auf andere? Sehr erwachsen dein Verhalten... Nicht im geringstem.

Antwort #21, 03. Juni 2013 um 21:31 von Algeti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)