Beste Zubehör für alle Chars. (Dragon Quest 8)

Suche das beste Zubehör für jeden einzelnen :)

Vil gibts ja da mehrere geschmäcker wer was haben sollte..

Frage gestellt am 01. Juni 2013 um 19:17 von Big_B

3 Antworten

Held:

- Argonring , +20 Angriff und Flinkheit.
Da du den noch nicht hast,wäre für den Helden ein Catholiconring (+ 15 Abwehr und bessere Resistenz gegen Zustandsveränderungen)
Zum Leveln wäre für den Helden die Meteorarmschiene auch nicht schlecht
( Flinkheit + 50)


Für Yangus lohnt sich auch eine Meteorarmschiene und eine Mächtige Armschiene um seine Angriffe zu verstärken.

Angelo sollte ein Zubehörteil bekommen welches die Weisheit erhöht,da er ja allgemein fürs Heilen zuständig ist.
Also solltest du ihm einen Göttinnenring oder einen Hexerring geben.Der Hexerring erhöht auch das MP-MAX um 30.

Auch Jessica sollte etwas für die Weisheit bekommen.

Weisheit stärkt die Kraft der Zauber.(Alle Zauber).

Den Argonring bekommst du nachdem du nach Rapthornes Ableben noch den Dragovianerteil gemacht hast.

Der Catholiconring lässt sich nur herstellen und ist auch ziemlich (relativ) aufwendig.

Vollmondring + Ring der Wahrheit + Ring der Immunität

Vollmondring: Goldring(1) + Giftmottenmesser(2) ( kaufbar in (1)=Argonia und (2)=Pickham)

Ring de Wahrheit: Goldring + Sandsturmspeer (Partisane + Heiligenasche) Auffindbar im Horst des Göttervogels,normale Welt

Ring der Immunität: Goldring + Giftnadel (kaufbar in Baccarat)

Meteorarmschiene: 2x Flinkheitsring + Orichalcum ( Preis von Minnie für 60 Medaillen)

Mächtige Armschiene: Stärkering + Titangürtel (Preis Monsterarena Klasse D,Einsames Plateau nordöstlich des Sees vor der Steinsäule)
(Titangürtel: Pickham-Casino)


Göttinnering: Genesungsring + Orichalcum
Hexerring: Schädelring + 2x Heiligenasche

Antwort #1, 01. Juni 2013 um 20:23 von Precursor__

wow danke für die gute antwort :)

Antwort #2, 01. Juni 2013 um 21:11 von Big_B

Mit Weisheit wäre ich in dem Spiel etwas vosichtig. Jede Magie hat eine Obergrenze bezüglich ihres Effekts. So können bestimmte Zauber nur eine bestimmte Anzahl an Schadenspunkten verursachen und Heilzauber nur eine bestimmte Menge an LP heilen. Mehr Weisheit bewirkt nie das Überschreiten dieser Obergrenze. Zu Beginn ist die Erhöhung von Weisheit daher etwas nützlicher als am Ende. Besonders bei Heilzaubern wird Weisheit schnell nutzlos, Vollheilung heilt zum Beispiel einen Charakter komplett und daher ist zusätzliche Weisheit hier nutzlos. Der Hexerring kann Jessica tatsächlich stärken, da sie auch die Magieexplosion lernen kann, deren Stärke von ihrer momentanen Menge an LP abhängt. Die 30 MP mehr machen hier schon einen Unterschied. :P
Ein weiterer guter Ring ist der Ring von Marcello. Angelo kann den gut verwenden aber für die meisten Situationen bevorzuge ich Catholiconringe für alle Charaktere. Die Beschreibung dieses Rings sagt zwar, dass die Resistenz nur verbessert wird aber anscheinen macht er gegen bestimmte Effekte komplett immun. Ich habe sie zumindest nie mit diesem Ring bekommen, ohne den Ring aber recht häufig (kann man gut gegen die Drachen am Ende testen).
Meine Favoriten sind insgesamt der Catholiconring, die Meteorarmschiene (sehr gut für das Jagen von Metallschleimen aller Art, sonst nicht ganz so relevant) und der Göttinnenring für lange Reisen, da die MP-Erholung sehr nützlich ist. :) Der Argongring ist gut für Bosskämpfe (da zu dem Zeitpunkt nur die Drachen übrig sind, sind das nicht mehr viele Kämpfe aber immerhin :P ).

Antwort #3, 04. Juni 2013 um 17:36 von Plasmoid

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)