Spieler einer bestimmten Gruppe ne Farbe geben wenn man TAP gedrückt hält (Minecraft)

Wenn man auf meinem Server die taste TAP drückt kommen ja alle spieler in einer Tabelle aufgereiht! Und ich möchte ein Plugin wo man bestimmte Gruppen in Farbe auflisten lässt. NOCH MAL EIN PLUGIN WO ZUM BEISPIEL ADMIN ODER OWNER IN DER TABELLE WENN MAN TAP GEDRÜCKT HÄLT ROT IST DER NAME! Srry wenn ich unlogisch schreibe oder komisch halt. Bin schon Müde vom wandern. bitte um verständniss. danke!

Frage gestellt am 01. Juni 2013 um 20:51 von Skorto27

3 Antworten

Also über Tab würdest du soweit ich weiss es nur sehen wenn der Name eines User selber farbig ist. Rangvorsätze werden dort nicht dargestellt.

Da die meisten /list verwenden ist dort in der Regel ja eine Rangbezeichnung vor dem eigentlichen Namen.

Wie ein Rang farblich dargestellt wird kann man in der Regel im verwendeten Permissionsplugin einstellen. Name eines Rangs und angezeigter Name ingame müssen dabei nicht immer übereinstimmen.

Möchtest du das ganze händisch machen würde ich dir /nick empfehlen. Dann einfach als Nicknamen den Namen selber mit einem Farbvorsatz (z.B. &a für Grün) schreiben.

Antwort #1, 01. Juni 2013 um 22:21 von JohannesKodo

Das Plugin dazu wäre TagAPI. Ich würde es aber generell nicht empfehlen, außer wenn man es für den Chat benutzt.

Das Problem ist, dass der Name eines Spielers maximal 16 Zeichen lang sein darf. Der Chat ist da eine Ausnahme, da der Spielername dort unwichtig ist. Im Spiel selbst oder in der Spielerliste jedoch greift dieses Limit, was bedeuted, dass beim Überschreiten dieser 16 Zeichen einfach weggekürzt wird.

Beispiel: 'GanzLangerName' ist 14 Zeichen lang. Wenn du den Namen im Spiel (der Name über den Kopf) und in der Spielerliste rot machen willst, würde das zu '&4GanzLangerName' werden. Dadurch, dass der Name nicht mehr exakt 'GanzLangerName' ist, wird nun der Skin des Spielers nicht mehr angezeigt.

Wenn du den Namen dann zusätzlich auch noch Fett machen willst, kommt '&l&4GanzLangerName' raus. Das sind 18 Zeichen. 2 Zeichen zuviel. Der Name wird nun auf '&l&4GanzLang...' gekürzt. Die Formatierungscodes siehst du Ingame natürlich nicht, aber sie sind trotzdem da.

Antwort #2, 01. Juni 2013 um 22:42 von Unkn0wn

und was muss ich machen bei dem plugin dass ich auch dann rot bin?

Antwort #3, 02. Juni 2013 um 09:07 von Skorto27

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)