Keinen Begleiter mehr (Skyrim)

hi Leute

ich habe ein riesiges Problem.
Ich kann keine Begleiter mitnehmen, weil mir immer gesagt wird, ich habe bereits einen dabei, obwohl der Typ, den ich zuletzt dabei hatte, ganz normal im Dorf steht und nichts macht und mir auch sagt, wenn ich ihn frage das ich schon einen habe

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 11:12 von Cartman_91

7 Antworten

Tja. Pech.

Dein Follower-Count wurde beim entlassen des Begleiters nicht auf 0 zurück gesetzt.

Ist ein relativ häufiger Bug. Leb damit, oder lad nen Spielstand BEVOR du ihn/sie entlassen hast und versuchs nochmal.

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 12:01 von derschueler

Vielleicht hast du deinem alten begleiter der im dorf steht gesagt das er dort warten soll

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 12:40 von gelöschter User

nein und gibt es irgend eine andere lösung außer das spiel neu zu starten

Antwort #3, 02. Juni 2013 um 13:01 von Cartman_91

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Auf der PC-Version, ja. Nur sind wir hier bei der X-box.
-> die Möglichkeit CCs zu verwenden fällt weg.

Antwort #4, 02. Juni 2013 um 13:04 von derschueler

Probier einfach einen quest zu machen bei dem dein begleiter automatisch ausgewechselt wird
Probiers zum bsp bei den gefährten hat bei mir damals funktioniert (hab ich von paper)

Antwort #5, 03. Juni 2013 um 12:51 von seppi1995

vllt deinen vorherigen begleiter töten? keine ahnung obs funktioniert kannst ja mal versuchen

Antwort #6, 03. Juni 2013 um 20:45 von Vamummtaa

"keine ahnung obs funktioniert" - Funzt leider auch nicht, wenn du ihn ansprichst zählt er wegen des eingefrohrenen Counters nicht mehr als dein aktiver Begleiter, sollte er noch ein Essential sein ist es reine Zeitverschwendung.

"Ist ein relativ häufiger Bug." - Yep und häufigster Auslöser ist das "warten lassen" der Begleiter sowie der Random Events. Grundsätzlich niemals se an einem Ort zu lange stehen lassen. Auch sehr wichtig, die Random Begleiter in der Wildniss wie z.B. Streunende Hunde/Söldner sofort links liegen lassen, nach einem Cellswitch werden diese NPC aus dem Spiel entfernt, eine spätere Begegnung den gleichaussehnden Actors zur Entlassuns ist nicht möglich. Diese NPC besitzt zu jedem Spawn eine neue ID, so das die alte ID nicht ausgetauscht werden kann.

Wen haste denn gehabt?

Antwort #1 & #5 sind ist bei diesem Freeze einzige Alternative. Auf dem PC ist es natürlich ein CC der den Bug deaktiviert.

Antwort #7, 04. Juni 2013 um 18:27 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)