Oghma Infinium (Skyrim)

hallo zusamen
also ich habe die quest „Die Entschlüsselung des Übernatürlichen“ gemacht und die Oghma Infinium bekommen. nun habe ich sie gelesen
und auf einmal stand da, dass sie entfernt wurde.da die Oghma Infinium
ein daedrisches artefakt ist man alle braucht um die eine errungenschaft freizuschalten wollte ich fragen, ob ich die erungenschaft noch bekommen
kann?

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 12:54 von dan124

7 Antworten

Ja, du kannst. Es ist normal, dass es verschwindet, sobald du es gelesen hast, trotzdem gilt es als daedrisches Artefakt in deinem "Besitz". Mit dem Patch 1.9. wurde auch der Glitch entfernt, der es ermöglicht hat, mit Hilfe eines Bücherregals das Buch mehrmals zu lesen. Eine unnötige Aktion, vor allem weil sie zu anderen Problemen geführt hat (Waffenschilder, die bei Benutzung Waffen verschwinden lassen u.ä.).

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 13:46 von Astaroth1967

Afaik musst du jedes mindestens besessen haben.
Aber da es eh 16 Artefakte zu holen gibt, brauchste dir keinen Kopf machen.

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 13:46 von Fable_2

fable_2
falsch es gibt nur 15 zu holen der skelettschlüssel zählt bei skyrim nicht mehr zu den artefakten der errungenschaft, da er ein questziel der diebesgilde ist, und damit garnicht in deinem besitz bleiben kann, im gegensatz zu allen anderen 15. außerdem heißt es in der errungenschaft auch sammle alle 15! artefakte

Antwort #3, 02. Juni 2013 um 14:43 von 8Marcer8

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Man kann bei Hircines Quest 2 daedrische Artefakte abstauben, damit gibt es 16, den Skelettschlüssel nicht mitgerechnet.

Antwort #4, 02. Juni 2013 um 18:32 von Cyara

Stimmt Cyara, das habe ich auch gemacht. Ich hab mir sowohl die Haut des Erretters als auch Hicines Ring geholt. Aber bei den Erfolgen auf Steam wird das ganze trotzdem nur als eines der notwendigen fünfzehn daedrischen Artefakte gewertet und nicht als zwei.

Antwort #5, 02. Juni 2013 um 19:32 von Astaroth1967

Vorher richtig informieren, Marcer...
Das Haut und Ring zusammen mit 13 anderen Artefakten nur als 14 und nicht als 15 für das Achievement gelten, wa wohl eher ein Bug. Nicht ungewöhnlich bei Skyrim, dass selbst die Achievements buggy sind...

Antwort #6, 02. Juni 2013 um 20:17 von Fable_2

"dass selbst die Achievements buggy sind.." - Selbst mit allen drei bebauten Grundstücken aus HF ist es reines Glück ob die Achievements freigeschaltet. Selbst mit diesem Hircines Quest den Erfolg auf den Plattformen zu erzwingen funzt nicht immer, aber auch ohne diesen Trick ist es reines Glück obs nicht buggy erscheint.
Dank deinem Tipp konnte ich das umgehen. :D

Antwort #7, 04. Juni 2013 um 20:08 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)