Gothic II startet nicht (Gothic 2)

Hi

Folgendes Problem liegt vor: Sobald ich Gothic II starten will kommt diese Fehlermeldung:

Gothic2.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt "_AIL_set_3D_speaker_type@8" wurde in der DLL "mss32.dll" nicht gefunden.

Offensichtlich ist bei der Installation des Spiels irgendetwas schiefgegangen bzw. es wurde nicht vollständig installiert.
Ich habe das Spiel deshalb wieder deinstalliert und nochmal installiert.
Das habe ich insgesamt 5 Mal wiederholt weil es jedesmal nicht ging. Habs auch mit dem CP 1.30 und einem Fix probiert. Jedesmal kam eine Fehlermeldung die was mit der mss32.dll zutun hatte.

Ich besitze und benutze natürlich die Original-CD's.

Hier mal die Infos die ich zu meinem System gefunden hab. Die soll man ja immer dazuschreiben:

Windows 7 Home Premium

Hersteller: Acer
Modell: Aspire X3900
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5
3.20 GHz
Installierter Arbeistspeicher: 4,00 GB (2,99 GB verwendbar)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 320
und bei Sound steht: NVIDIA High Definition Audio

Ich weiß nicht ob ihr das wissen müsst um mir zu helfen aber ich schreibs lieber mal im Vorraus.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 13:46 von Mavinz

2 Antworten

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/78...
Sieht nicht so gut aus.
Wenn du das Spiel deinstallierest, dann schau doch mal in Software nach ob da noch was von G2 oder einem Patch was drinsteht.
Software, müsstest du unter Systemsteuerung oder so finden. Ich weiß nicht wo man es bei win 7 findet.
Bei XP konnte man es über den Arbeitsplatz direkt aufrufen. Vielleicht hast du ja auch noch den Arbeitsplatz, dann sollte da irgendwo Software stehen.
Wenn da noch was drin steht von gotic oder einem Patch, lösch es da raus.
Dann fahr den Rechner mal neu hoch und installier das Spiel noch einmal.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 19:18 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Exzellente Neuigkeiten! Gothic II läuft. Seit mehr als 2 Jahren kann ich wieder Gothic II spielen. Mein Dank sei dir Gewiss "Gorn"148 ;).
Tatsächlich waren da noch Überreste von G2 und dem Patch.
Zusammen mit dem Patch, dem Fix und deiner Hilfe klappts endlich.
Du bist der Engel des Gothic Forums hier auf Spieletipps. So lange und so beharrlich hilfst du uns Fragenden hier schon. Vielen Dank.

Antwort #2, 04. Juni 2013 um 17:09 von Mavinz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)