Pionierhäuser stürzen ein & negative Bilanz (Anno 1503)

Hallo (:
Ich hab mir vor ein paar Wochen das Spiel gekauft und ich hänge schon seitdem an der ersten Kampagne fest D:
Ich hab da genau zwei Probleme...
Das erste Problem ist, dass ich immer negative Finanzen habe und so gut wie nie ins Plus komme, egal wie viele Häuser ich baue
und mein zweites Problem ist, dass bei mir immer die Häuser, kurz nachdem ich sie gebaut habe, wieder einstürzen...
Kann mir jemand helfen, wie ich sowas verhindern kann?

LG

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 14:18 von Salzschweif

1 Antwort

Pionierhäuser stürzen ein, wenn sie keine Nahrung kaufen können. Ein Jäger mit Weganschluß zum Kontor und ein Nahrungsstand im Einzugsbereich der Häuser ist alles, was Pioniere zum Überleben brauchen.
Die Häute vom Jäger lässt du in der Gerberei zu Leder verarbeiten und verkaufst dieses über einen Stoff-/Lederstand. 20 Häuser müssten schon für eine leicht positive Bilanz sorgen mit Nahrung, Leder und einem Holzfäller.
Die Kampagne wird schnell ziemlich schwer; fang an mit den leichten Szenarien, "Siedeln auf Rezept" zum Beispiel, dann ein leichtes Endlosspiel.
Außerdem solltest du das Handbuch studieren und wenn du magst, im Netz mal nach Anfängertutorials suchen.
Solltest du allerdings - wie so viele hier - an den Dateien rumgefummelt haben, ohne das Spiel zu verstehen, bist du leider selbst schuld an deinen Problemen.

Antwort #1, 03. Juni 2013 um 07:51 von wetterhex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)