Dem Bergabsturz davonfliegen? (Schlumpfdorf)

Habt Ihr auch den Absturz bei der Kristallernte auf dem Berg?

So entgehe ich zuverlässig dem Absturz:

- Spiel frisch betreten
- KEIN Feuerwehrschlumpf losschicken
- Zum Berg fliegen
- Opas Haus (das neben dem Ballon steht) zur Ernte antippen
- SOFORT wieder ins Hauptdorf fliegen

Die XP-Ernte kommt dann noch aber vor dem Absturz bin ich wieder im Dorf unten ;-)

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 17:37 von Elend

7 Antworten

Ich flieg einmal raus und beim zweiten Mal klappt es immer. Damit lebe ich einfach so.

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 20:38 von smurfjanchen

Ich kann dem Absturz mittlerweile überhaupt nicht mehr entgehen. Anfangs stürzte das Programm lediglich ab nachdem ich Opas Haus angetippt und die XPs eingesammelt hatte. Aber die XPs waren wenigstens gutgeschrieben. Mittlerweile werden die XPs erst gar nicht mehr angezeigt nachdem ich Opas Haus angetippt habe, geschweige denn gutgeschrieben. Habe vermutlich zu viele Kristalle auf dem Berg.
Habe alles versucht: iPad-Zwischenspeicher gelöscht, rein ins Programm, direkt auf Berg und zum Haus. Hilft alles nichts mehr. Blöd. Denn so entgehen mir 2x täglich allein schon 42500 XPs von dem Kristallbehälter und sicher nochmals so viele XPs von Kristallen, die ausgebuddelt und auf dem Berg platziert wurden.

Antwort #2, 03. Juni 2013 um 01:40 von DoLaHa

Bei mir stürzt das Spiel auch immer, aber immer ab. Hab auch alles versucht, klappt nichts. Schon vor dem Update hatte ich auf die Kristallernte verzichtet, danach hat es auch kein einziges Mal geklappt. Wegen Platzmangels lösche ich auch regelmäßig viele Kristalle, tut nicht mehr weh, da ich sie eh nicht ernten kann...

Antwort #3, 03. Juni 2013 um 06:32 von lomoti

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Macht es vielleicht Sinn, alle Kristalle außerhalb des Kristall-Lagers (ich habe beispielsweise die komplette zweite Bergerweiterungsfläche voll mit Kristallen) zu löschen? Oder stürzt das Programm dann immer noch ab? Ich habe halt das Gefühl, dass der Absturz mit der großen Menge der Kristalle zusammenhängt.

Antwort #4, 03. Juni 2013 um 17:10 von DoLaHa

Ich bin ziemlich sicher, dass es an der Menge der Kristalle liegt, denn ich habe in keinem meiner Dörfer irgendwelche Abstürze beim Einsammeln von Opsa XP. Allerdings habe ich auch nirgendwo bislang das Lager voll. Und ich habe zwar viele Kristalle draußen rumstehen, aber nicht alles damit vollgestopft.

Ich würde mich mal langsam "rückwärts tasten", also Kristalle aus dem Lager bzw. von den Plattformen löschen. Vielleicht klappt es dann wieder mit dem Einsammeln. Was nutzen denn sonst auch die vielen Schätze. Also trennt euch erstmal wieder; offenbar ist weniger in diesem Fall mehr ;-)

Antwort #5, 04. Juni 2013 um 19:17 von Katzensammler

Jawoll, es liegt eindeutig an der Menge der Kristalle. Habe jetzt ca. 300 Kristalle gelöscht und kann prompt wieder die xp einsammeln. Wo die Obergrenze liegt, weiß ich nicht. Ich habe das kristalllager voll (1700). Und dann noch ca. 600-700 Kristalle auf dem Berg offen rum liegen. Das klappt noch.

Antwort #6, 04. Juni 2013 um 20:03 von DoLaHa

sooo, Problem gelöst ;-) habe 30 Klunker aus dem Kristall gelöscht und jetzt hat's funktioniert, konnte die Xps einsammeln und das Spiel ist mir nicht abgestürzt.

Antwort #7, 07. Juni 2013 um 10:52 von lomoti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)