Sims kommen nach Abschluss nicht nach Hause. Was tun? (Sims 3 - Wildes Studentenleben)

Hallo zusammen,

habe zwei Sims in der Uni gehabt, welche ihren Abschluss gemacht haben. Nachdem es schon bei der Abschlussfeier zu Problemen kam, kommen zudem meine Sims nicht mehr nach Hause. Sie sind nun obdachlos. Einen Sim kann ich noch halbwegs steuern, der andere Sim ist unsichtbar. Dafür hab ich jetzt plötzlich noch einen dritten Sim dazubekommen?! Was ist denn bitte da los? Und wie kann ich meine Sims wieder steuern und nach Hause bringen? (am Besten mit bestandenem Abschluss, ich will ungern von Vorne anfangen)
Dummerweise hab ich den Spielstand nun im defekten Zustand abgespeichert und einiges ausprobiert, was auf gewissen Seiten stand. Allerdings hat nicht so richtig geklappt...
Freue mich auf eure Hilfe :) Danke im Voraus

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 19:18 von Nessie-from-LochNess

3 Antworten

Naja eine Möglichkeit wäre die Installation von Sims3 zu reparieren. Desweiteren könntest du auch folgenden Befehl in das Befehlsfenster("Cheatfenster) eingeben:
testingcheatsenabled true

Nach der Eingabe des Befehls "testingcheatsenabled true" kannst du mittels gedrückter Shift-Taste und einen linken Mausklick bei einem Sims verschiedene Befehle ausführen lassen. Einer davon heißt ungefähr "Zur Familie hinzufügen", also damit kann man den Sims dazu bringen von dir wieder oder nun gesteuert zu werden.

Antwort #1, 03. Juni 2013 um 17:02 von gelöschter User

Ich habe es ausprobiert.
Meinen einen unsichtbaren Sim finde ich trotzdem nicht mehr und "Zur Familie hinzufügen" gibt es wohl nicht? Oder irre ich mich?
Habs zumindest leider nicht gefunden...
Nach Hause komm ich auch nicht, trotz mehrerer Versuche am Pc über "Universität verlassen" ...

Antwort #2, 03. Juni 2013 um 17:54 von Nessie-from-LochNess

Also soweit ich informiert bin gibt es einen Befehl der diese Funktion innehält, aber es kann sein das dieser anders benannt ist, außer er wurde abgeschafft, was ich nicht wirklich glaube.

mhm.. es scheint als wäre die Spieldatei defekt, anzuraten ist hier meinen ersten Tipp, also die Installation reparieren anzuwenden.

Antwort #3, 03. Juni 2013 um 21:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Wildes Studentenleben

Sims 3 - Wildes Studentenleben

Die Sims 3 - Wildes Studentenleben spieletipps meint: Sinnvolles und spaßiges Erweiterungspaket zugleich! Keine echten Neuerfindungen, dafür authentisches Campusleben. Artikel lesen
82
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Wildes Studentenleben (Übersicht)