Kaufen? (Dark Souls)

Hi
Also ich überlege ob ich mir dark souls kaufen soll da es zurzeit aufm xbox Marktplatz nur 10 € kostet.
Ich bin ein riesen fan von Skyrim und wollte fragen ob dark souls skyrim ähnlich ist oder vollkommen anders ist?
Danke im voraus ^^

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 19:50 von leondbz97

1 Antwort

Bis auf den Aspekt, dass beides RPGs sind, sind sie sehr verschieden.
In Dark Souls gibt es vorgefertigte Klassen, die den Spielstart bestimmen, aber letztenendes keine Auswirkung aufs Spielgeschehen haben.
DS hat einen Multiplayer und ich würde dir raten, den 1. Spieldurchlauf offline zu begehen, sonst könnte sowas passieren:
DS schreibt dir nichts vor, hilft aber auch an keiner Stelle weiter. Wenn du grad keine Ahnung hast, wo du hin musst, darfst du das schön selbst herausfinden.
Ich weiß nicht, wie es auf der aktuellen Version (1.09?) aussieht, aber es gibt zumindest auf der Ursprungsversion noch einige Glitches. Von denen würde ich an deiner Stelle die Finger lassen, bis dus wenigstens einmal durch hast.
DS hat ein NG+ System. Das geht sogar bis ins Unendliche, afaik. Du könntest also mit einem Charakter immer und immer weiter spielen und es hätte kein Ende.

Soviel zu den Unterschieden.
Was die Empfehlung angeht, sieh dir am besten Gameplay-Videos an, oder noch besser: Leih dir das Spiel aus und teste es.

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 20:47 von Fable_2

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)