Lord Gwyn = unmachbar für mich (Dark Souls)

Hallo,wie in meiner Überschrift bereits erwähnt,schaffe ich es einfach nicht Fürst Gwyn zu besiegen.
Ich habe bereits viele Taktiken aus dem Internet ausprobiert,aber keine will so recht funktionieren.
Meine Stats:
Sl 107
Vit 22
Stam 35
Str 44
Dex 25

Meine Ausrüstung:
Schwarz-Ritter Rüstung +5
Schwarz-Ritter Großaxt +5
Schwarz-Ritter Schild
Havels Ring
Hornissenring

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin offen für jegliche Hilfe und Verbesserungsvorschläge.

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 19:52 von Platzhirsch117

13 Antworten

Die einfachste Methode ist:
Einen Speer nehmen(Je länger desto besser!Aber kein Blitzschaden) und zu einer Säule in der mitte des Areals rennen.(Die Säulen rechts sind besser)
Jetzt einfach immer auf der anderen Seite der Säule bleiben wie Gwyn und wenn er nah genug an der Säule dran ist auf die Säule draufschlagen.dadurch das du nen Speer hast geht er durch die Säule und hittet ihn.Das einfach machen bis er down is.
ER kann auch durch die Säule durchschlagen wenn er diesen Sprung-Stoß-Angriff macht(Schwarzritterschild)

Viel Glück!

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 20:06 von narax

Danke für die schnelle Antwort.

Deine Taktik habe ich auch schon ausprobiert und hatte dabei das Problem,dass Gwyn immer durch die Säulen durchschlägt und ich so nie zum angreifen komme.
Weiters habe ich leider keinen wirklich guten Speer o.O

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 20:11 von Platzhirsch117

Ruf Solaire...?
Gwyn is aber wirklich nich leicht.Hast du Ornsteins-Seele?MAch den Dragonslayer-Spear.Der hat Blitz aber das is egal der hat die höhchste reichweite

Antwort #3, 02. Juni 2013 um 20:14 von narax

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Hey,wo genau kann man denn Solare rufen? Sein Rufsymbol hab ich noch nirgendwo gesehen :O
Ps. Den Dragonslayer-Spear habe ich bereits ausprobiert und ich kann nur sagen, dass er herzlich wenig Schaden verursacht.

Antwort #4, 02. Juni 2013 um 20:18 von Platzhirsch117

Du musst ihn bei den anderen Bosskämpfen auch gerufen haben und er muss Lost Izalith überlebt haben.

Antwort #5, 02. Juni 2013 um 20:27 von narax

Und 2 Vit. is EXTREMST wenig! Auf dem Level solltest du MIN. 30 haben im idealfall 35-40

Antwort #6, 02. Juni 2013 um 20:28 von narax

Oh...
Ich weiß,aber mich im First Game weiter hochzuleveln ist praktisch unmöglich.Immerhin brauche ich für ein Lvl-Up schon so um die 80k.

Gäbe es denn keine andere,relativ einfache Methode um Gwyn zu schaffen?

Antwort #7, 02. Juni 2013 um 20:36 von Platzhirsch117

Naja, für PvE ist 22 Vit nicht so schlimm, Pve kann man auch mit weniger schaffen ... wenn man gut ist, bzw ein bisschen Erfahrung mitbringt.
Ich würde empfehlen Gwyn einfach zu parieren, fast alle seine Angriffe können pariert werden. Das macht ihn sehr einfach sobald du das Timing ein bisschen geübt hast.

Antwort #8, 02. Juni 2013 um 20:45 von Schattenmensch

Ich schaffe es meistens Gwyn 1-2 mal zu parieren,aber den finalen Schlag konnte ich nach 25 Versuchen noch nicht landen...

Antwort #9, 02. Juni 2013 um 20:48 von Platzhirsch117

Wenn du vorhast ihn zu parieren würde ich dir das Heater Shield empfehlen (gibts glaube ich beim undead merchant in der burg zu kaufen), das hat 100% physical Reduction und das gleiche parierwindow wie ein kleines Schild. Wenn du hingegen vorhast ihn abzuwehren solltest du dein BlackKnight Shield upgraden um mehr Stability rauszuholen

Antwort #10, 02. Juni 2013 um 21:08 von Schattenmensch

Versuch mal mit der verbesserten Pyrohand +5 und Grosser Verbrennung und Verbrennung, ausserdem Schwarzritterschild +5 und immer nah dran bleiben und um ihn rumlaufen, dass er Dich nicht greifen kann. So hab ich ihn beim ersten Mal kleingekriegt. Im NG+ öffne den Shortcut nach Lost Izalith, damit Solaire überlebt und Du ihn rufen kannst, er sorgt für Ablenkung und Gwyn ist dann wesentlich leichter zu bezwingen.

Antwort #11, 02. Juni 2013 um 22:25 von diver31562

Danke für die ganzen Tipps,ich werde versuchen sie alle so gut wie möglich umzusetzen.

Antwort #12, 02. Juni 2013 um 23:08 von Platzhirsch117

Juhu!
Endlich geschafft!
Danke für die Tipps Leute!
Und auf ins NG+ ;D

Antwort #13, 03. Juni 2013 um 20:27 von Platzhirsch117

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)