Spielstand weg (Pokemon Gelb)

Mein Pokemon Gelb Spielstand ist weg!
Ich meinen Gameboy kurz aus gemacht und dann wieder an und der Spielstand war weg...
Gibt es eine Möglichkeit den zu retten?
(Ich habe nur den Mew Bug benutzt sonst keinenanderen)

Frage gestellt am 03. Juni 2013 um 14:59 von derhunterwarschonvergeben

5 Antworten

Deinen Spielstand kannst du nicht mehr retten. Der ist weg, weil in den alten Spielen, eine kleine Batterie drin ist, mit deren Hilfe die Daten gespeichert werden. Nach ungefähr zehn Jahren ist die einfach leer und kann nicht mehr speichern. Wenn du handwerklich etwas begabt bist, kannst du sie durch eine neue Batterie austauschen und von vorne beginnen.

Antwort #1, 03. Juni 2013 um 21:02 von Slomo

Ok ich glaube meine Batterie von der kristall lässt auch nach (Uhr geht nicht mehr) kann ich den Spielstand noch retten wenn die Batterie noch nicht abgelaufen ist?

Antwort #2, 03. Juni 2013 um 21:36 von derhunterwarschonvergeben

Nur wenn du irgendwo ein Speichermodul für Gameboy Color Spiele findest. Dann kannst du den Spielstand dort sichern und nach dem Batteriewechsel wieder zurück kopieren.

Antwort #3, 04. Juni 2013 um 15:14 von Slomo

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?
Ok danke meine Gelbe funktioniert wieder...
Ich versuche mal ein speedrun oder so...

Antwort #4, 04. Juni 2013 um 20:19 von derhunterwarschonvergeben

Ich habe in einem anderen Forum einen super Tipp gelesen, weil ich dasselbe Problem mit meiner Goldenen Edition hatte. So gut wie jeder rät dazu, die Batterie auszuwechslen. (Retten kann man mit dem folgenden Tipp nichts, aber jedenfalls zukünftiges Speichern ermöglichen) Der Speicherstand kann auch erhalten bleiben, wenn Du nach dem Speichern sofort das Spiel resetest (A, B, Start, Select gleichzeitig drücken).
Jedenfalls funktioniert dieser Trick bei mir - ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass in meiner Batterie noch ein kleiner Rest ist, oder ob man das Problem hiermit komplett umgehen kann - probiert es am besten trotzdem mal aus! :)

Antwort #5, 18. Juni 2013 um 20:39 von Lyann

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)