Sims zu schnell bewusstlos (Sims 2 - Gestrandet)

Hallo
seit gestern habe ich das Spiel SIMS gestrandet. Doch ich komme eigentlich zu gar nichts. Mein SIMS hat nur Hunger und damit fällt er zu oft in Ohnmacht, weshalb ich gar nicht viel Essen suchen, fischen oder die Insel erkunden kann. Dann regnet es fast dauernd. Da kann der SIMS dann auch nichts, weil er in Deckung will.
Wenn ich schlafe, um Engergie zu bekommen. Muss man dann immer speichern? Habe ich bisher, da ich nicht weiß, ob die Energie sonst bleibt.
Die wenigen Sachen, die ich gefunden habe, klauen die Affen, weil der SIMS ständig umfällt. Im Wasser ist auch nicht viel an Fischen zu finden, die man erwischen könnte.
Die gesamten Hilfeangaben von der Spieletipps Seite habe ich bereits heruntergeladen und ausgedruckt. Hilft dazu jedoch nichts.
BITTE um schnelle und ausführliche Antworten!

Vielen Dank für Euere zahlreiche Hilfe.
es grüßt

Frage gestellt am 04. Juni 2013 um 11:27 von JesseCanaday

1 Antwort

Hi,

also, als erprobter Fan dieses Spiels meine Tipps:

Hast du eine Kopfbedeckung in deiner Ausstattung? Eine Brille oder irgendetwas? Setzt diese auf, dann ist der Regen für deinen Sims egal.

Das mit dem Hunger ist in der Startphase leider so, einen großen Vorrat an Lebensmitteln anzulegen ist da noch schwierig- iss lieber!

Das mit den Fischen, wird hinterher im Laufe der spielerfahrung leichter, und wenn du deine % steigsterst- die werden beim Schlaf-Speicher aktualisiert(!) tauchen nacch und nach neue und andere Fische auf.

Wenn die Energieanzeigen sinken- muss du leider diese auffüllen- Ohnmacht ist wirklich ein derber Verlust- schnell kannst du reisen, wenn du das Buch aufschlägst und die Stelle wo du dich
a) waschen kannst
b) wahrscheinlich noch ungeerntetes Essen
oder c) Schlafen kannst
auftanken.

keine Panik, das legt sich bald, wenn du ordentlich viele Bananen, Mangos, Avokados, BraBras und Lachse etc hast.
Für Später:
(Melonen sind der Energielieferant schlecht hin, einmal kurz ins gebüsch, Waschen und du hast eine lange Spielzeoit vor dir, es sei den du Gräbst oder gehst in den tempel, das zieht viel Energie.)

Reicht das erstmal? Wenn nicht, ich habe hier viele nützliche Tricks und Tipps entdecken dürfen.

Antwort #1, 26. August 2013 um 12:51 von Perlenfinger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Gestrandet

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)