Was lohnt sie anzuschaffen für schlumpfbeeren? (Schlumpfdorf)

Hallo habe mir ganz eisern 31 Schlumpfbeeren erspart und überlege nun was am sinnvollsten wäre davon anzuschaffen. Marina auf der Insel oder doch lieber das Minenspiel auf dem Berg oder oder oder...
Könnt ihr mir ein paar tips geben?

Frage gestellt am 04. Juni 2013 um 11:53 von chremi

9 Antworten

Dazu wäre erstmal interessant zu wissen, was Du schon alles besitzt. Bei Marina kannst Du (sofern Du die Erweiterung "rotes Riff" auch dazu kaufst) bis zu vier Schlumpfbeeren ergattern. Das Mini-Game auf dem Berg ist nicht so lukrativ.

Antwort #1, 04. Juni 2013 um 12:25 von Lyserg2012

Das Thema kommt immer wieder mal und es gibt keine "richtige" Lösung.
Das hängt auch davon ab, was für Dich vordergründig wichtig ist ...
... und was Du schon hast!
Einfach mal in der Liste rückwärts blättern ...
;-)

Antwort #2, 04. Juni 2013 um 12:31 von Eikosaederaner

Ich danke euch :-)
Kg Chremi

Antwort #3, 04. Juni 2013 um 12:44 von chremi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Besteht für Dich die Frage nur zwischen den beiden Sachen? Ansonsten finde ich den Erntewagen auch ganz wichtig - dann kann man Goldmais anbauen (bringt richtig gut Münzen)! Sollte ich zwischen beiden Spielen wählen, würde ich Marina nehmen. Das neue Minenspiel ist zwar ganz witzig, aber - zumindest bei mir - kommt da Geldtechnisch nicht so richtig was bei rum. Beim roten Marinaspiel sieht's vom Geld besser aus und man hat - ich irgendwie nicht - eine Chance auf die 4 SB...

Antwort #4, 04. Juni 2013 um 14:01 von Jasmin9

Hallo,

Die Fragd stellte sich für mich da ich kein echtes Geld investieren möchte und von daher wohl überlegt meine schlumpfbeeren ausgebe.
Irgendwie fand ich die beiden am sinnvollsten. Den Erntewagen habe ich schon und auch die diamantene Mine + goldener Hacke.

lg chremi

Antwort #5, 04. Juni 2013 um 14:16 von chremi

Ich empfehle Lucky auf der Insel, wenn man ein bisschen Geduld hat, kann man sich hier jeden Tag 5 SB holen ohne eine einzusetzen. Wer Gold benötigt, eventuell die Herzchen true, diese kostet glaube ich 35 SB.

Antwort #6, 04. Juni 2013 um 18:08 von Tweety8

Farmi finde ich unabdingbar. Es ist jeden Tag aufs neue eine Freude, mit nur einem Klick alle Pflanzen anzubauen bzw zu ernten.

Antwort #7, 04. Juni 2013 um 19:55 von DoLaHa

Und, was hast Du jetzt am Ende genommen? ;)

Antwort #8, 06. Juni 2013 um 08:06 von Jasmin9

Hallo,


So nun kann ich mal Antworten.
Erstmal großen dank an alle.
Ich habe mich für Marina auf der Insel entschieden denke aber das Farmi im Hauptort doch besser gewesen wäre. Nunja egal dann wird halt gespart :-)

Lg Chremi

Antwort #9, 06. Juni 2013 um 17:33 von chremi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)