Legendary Drachen etc.. (Skyrim)

Moin,
ich hatte Skyrim schon durchgespielt aber auf der Xbox und ohne jegliche Erweiterung, weil ich nen schlechten PC 'hatte!' .. Nun nen' guten. Wie sieht das aus, kann man mit den jeglichen Mods Drachen fliegen undso? Oder gibt es die schon in den Erweiterungen? Weil ich werde mir die Legendary-Edition für PC zulegen und nochmal alles machen, weils auf PC eh geiler ist.

EnerGx

Frage gestellt am 04. Juni 2013 um 11:54 von EnerGx

1 Antwort

Mit Drachen zu fliegen ist möglich, wenn du dass Dragonborn DLC hast. Das ist ja in der legendary Edition enthalten. Allerdings ist es wirklich schwach umgesetzt und auch verbuggt. Du kannst Drachen mit dem Schrei, den du im Dragonborn DLC erlernst "Willen beugen" unterwerfen und sie dann reiten. Allerdings kannst du sie nicht richtig steuern, sondern nur über die Karte auswählen, wohin es gehen soll (Schnellreise nur mit Drachen). Danach kreist das Vieh in der Gegend und du kannst ihm Befehlen Ziele anzugreifen. Selber steuern ist aber nicht drin. Ausserdem ist das ganze verbuggt. Ich wollte zB. ein Banditenlager mit dem unterworfenen Drachen angreifen. Also benutze ich wie vorgesehen die Schnellreisefunktion. Als wir ankamen sass ich eingefroren in der Luft und der Drache war am Boden und bekämpfte die Banditen "zu Fuss". Nachdem ich endlich mit der Hilfe von Konsolenkommandos wieder am Boden war griff das blöde Vieh mich an und ich musste sowohl die Banditen als auch den Drachen umlegen. Ob es Mods gibt die ein Steuern des Drachen möglich machen weiss ich nicht. Ich sah zwar vor längerer Zeit einen Mod mit dem man Drachen reiten konnte (bevor Dragonborn erschienen ist), aber gemäss den Beschreibungen musste man zuvor abspeichen und danach ab diesem Speicherpunkt wieder weiterspielen. Die Mod schien auch andere Probleme zu verusachen. Sollte es eine funktionierende Mod geben, die das Drachenreiten zum Erlebnis macht (selber steuern ohne Bugs auszulösen), habe ich noch nichts davon gehört.

Antwort #1, 04. Juni 2013 um 14:45 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)