Spiel absturz und unsichtbare schilde (Skyrim)

Manche schilde sind bei mir unsichbar, zb. der ebnererz schild, wenn aber serena diesen schild trägt, kann ich ihn sehen.
Woran könnte das liegen?

Ich hab Auriels bogen geholt (dawnguard quest) und bin auf dem weg ins schloss, aber beim laden ins schloss stürtz das spiel immer ab.
Wie kann ich das beheben?

Frage gestellt am 04. Juni 2013 um 12:29 von Kasler

4 Antworten

Deaktiviere deine Mods falls vorhanden und lasse bei Steam deine Dateien überpüfen (rechtsklick auf Skyrim bei Steam, linksklick auf Einstellungen, dann den Reiter "lokale Dateien" anklicken, und dort "Dateien überprüfen anklicken).

Antwort #1, 04. Juni 2013 um 14:49 von Astaroth1967

Beides hat nicht geholfen. Am ende der überprüfung steht, dass 1 datei nicht gefunden werden konnte und sie erneut angefordert wird. Bei der 2ten überprüfung stand nochmal das gleiche.

Antwort #2, 04. Juni 2013 um 17:58 von Kasler

Dass mit der einen Datei steht immer, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass danach erneut die Qualität, die dein Computer bewältigen kann festgelegt wird und der Schwierigkeitsgrad wieder auf Adept gesetzt wird. Nach einer Überprüfung der Dateien muss man diesen immer wieder seinen Wünschen entsprechend einstellen. Wegen deinen fehlenden Texturen, kann ich dir nur den Vorschlag machen das Spiel erneut zu installieren. Sonst fällt mir nichts anderes mehr ein. Es müsste eigentlich an beschädigten Dateien liegen und die sollten ja mit Dateien überprüfen wieder komplettiert werden. Ich bin kein Mod Spezialist, aber möglicherweise hat eine deiner Mods die ursprünglichen Dateien ersetzt. Dann könnte eine erneute Installation des Spiels helfen. Tut mir leid, aber etwas anderes fällt mir nicht ein.

Antwort #3, 04. Juni 2013 um 22:21 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Neuinstallation hat auch nichts gebracht... trotzdem danke, für deine hilfe.

Antwort #4, 05. Juni 2013 um 11:57 von Kasler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)