diebesgilden quest geht nicht weiter (Skyrim)

also das Problem ist nach dem ich die entschlusselung für das Tagebuch von gallus geholt habe bin ich nachWinterfeste zurück gegangen konnte den quest auch abgeben danach geht es aber nicht weiter die Diebin Name vergessen sagt das ich zur diebesgilde gehen soll bin ich auch aber sie taucht nicht auf ich habe tage lang gewartet habe beide wege abesucht die von und nach riften gehen aber sie taucht nicht auf egal was ich tue

Frage gestellt am 04. Juni 2013 um 12:56 von aragornger

13 Antworten

Entweder ein Bug. Oder du hast was Falsch gemacht...
Gehe nochmal zur Diebin und sprech sie an.
Dann warte und guck ob sie geht.
Wenn sie geht geh den kompletten Weg mit ihr.
Ist sicherer ;)
Wenns nich hinhaut weis ich auch nich weiter :/

Antwort #1, 04. Juni 2013 um 13:00 von ManiacFire

finde die doch nicht mehr

Antwort #2, 04. Juni 2013 um 13:11 von aragornger

Hast du denn bei den Missionszielen diese Quest auch ausgewählt das er sie anzeigt auf der Karte?

Antwort #3, 04. Juni 2013 um 13:15 von ManiacFire

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Sie war im Keller der Taverne in Winterfeste...

Und sobald du die Zisterne der Zersplitterten Flasche Betrittst müsste sie neben dir spawnen...

So lief das das letzte mal als ichs getan hab...
_____________________

Es gibt nen Bug der Karliah daran hindert in die Zersplitterte Flasche zu kommen...
Es gibt afaik auch nen Fix, allerdings hab ich den noch nie ausprobiert, da die Quest bei mir immer ging.

Aktiviere erstmal die Quest.
Der Questmarker müsste auf Karliah zeigen.
Ist dieser in Winterfeste... isses genau dieser Bug.

Ist dass der Fall, tust du folgendes:
Geh zurück ins Dwemer-Museum und mach nochmal nen Abdruck von Calcelmos Stein.
So müsstest du das vorherige Quest wieder "öffnen" können.
Geh dann damit zu Karliah und probiers nochmal.


Wie gesagt. ich geb dir keine Garantie das das so funktioniert, aber es is imo nen Versuch wert wenn du sonst überhaupt nich weiter kommst.

Antwort #4, 04. Juni 2013 um 13:18 von derschueler

das mit dem museum nochmal probieren aber habe keinen quest marker

Antwort #5, 04. Juni 2013 um 13:36 von aragornger

Fürs Museum? Brauchst auch keinen.

Für Karliah? Wie gesagt. Bei mir gings immer, ich beweg mich also grad auf Neuland.

Wenn es so ist wie ichs oben beschrieben habe bekommst du einen Questmarker sobald du einen erneuten Abdruck des Steins gemacht hast, der dich dann zu Karliah führen ...sollte...

Und nochmal: Angaben ohne Gewähr :D

Antwort #6, 04. Juni 2013 um 13:43 von derschueler

das meine ich nicht sonder für karliah

Antwort #7, 04. Juni 2013 um 13:45 von aragornger

...könnte natürlich auch sein, dass sie grad irgendwo zwischen Rifton und Winterfeste rumwandert und sich einfach Zeit lässt...

Bevor du was versuchst warte einfach mal paar ingame Stunden/Tage in der Zersplitterten Flasche (welche du atm nur durch den Rattenweg betreten können dürftest...korrekt?)

Antwort #8, 04. Juni 2013 um 13:46 von derschueler

nein geht aber auch nicht wenn ich dort rein komme habe derweil schon dawnguard beendet und ist nicht aufgetaucht

Antwort #9, 04. Juni 2013 um 13:48 von aragornger

naja hab noch ein altes savegame wo ich erst mit Mecer frey in das grab muss um Karliah finden muss

Antwort #10, 04. Juni 2013 um 14:01 von aragornger

Du hast wenigstens nen alten Save... viele haben nur welche für die letzten 15 Minuten höchstens...

Wenn sonst nichts funktioniert und du die Quest unbedingt beenden willst, dann lad den alten Save und hofffe aufs beste. Musst ja damit nicht den aktuellen überschreiben. Einfach mal Testweise, verstehst du? :D

Antwort #11, 04. Juni 2013 um 14:26 von derschueler

ja nutzt trozdem nichts

Antwort #12, 04. Juni 2013 um 14:59 von aragornger

Tja. Dann heiß ich dich einfach mal in BUGsville willkommen.
Genieß deinen Aufenthalt und lass dich nich unterkriegen.

Antwort #13, 04. Juni 2013 um 15:06 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)