Server kommandos (Minecraft)

Also ich habe einen nitrado Server und wundere mich die die ganze zeit wo ich ich den die befehle wie /op .. eingeben kann. ich hatte nämlich mal einen vanilla Server und da gabs ne Server.exe und bei nitrado hab ich nur so ein webinterface. kann mir da jemand helfen?

Danke im vorraus

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 19:03 von kaslag99

7 Antworten

Du gehst auf WebInterFace gehst dann die linke Seite fast ganz runter. Dort sollte dann File Browser stehen, dort hast du dann deinen Server Ordner.

Antwort #1, 05. Juni 2013 um 19:09 von glurak009

Schaue dich mal ein wenig im Webinterface um. Du wirst merken, dass das gar nicht so schwer ist. Man muss nicht gleich nach 1 Minute einen Thread hier eröffnen nur um anderen die Antworten aus der Nase zu ziehen. Wenn man sich schon einen Server mietet sollte man schon wissen, was auf einen zu kommt.
Falls du nicht zurechtkommst, dann schaue auf diesen Kanal: http://www.youtube.com/feed/UCPl7ofjN_UnGgxO_4G...
Dort wird dir alles erklärt. Außerdem erfährst du eine Menge im Support Forum von Nitrado, oder du schreibst ein Support Ticket.

mfg
Richeldichel

PS: Bitte demnächst: erst sich damit auseinandersetzen, dann die Frage stellen. Danke !

Antwort #2, 05. Juni 2013 um 19:12 von Richeldichel

okay eine frage aber noch wenn ich auf Server Konsole gehe und eingebe: /op ... dann kommt das ich help eingeben soll obwohl ich den Befehl richtig eingegeben hab.

Antwort #3, 05. Juni 2013 um 19:25 von kaslag99

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Natürlich musst du den kompletten Befehl eingeben, also mitsamt dem zu oppenden namen dahinter. Btw: Wer keine Ahnung von der Materie hat und nicht die Motivation, sich welche anzueignen, hat im Server-Business nichts verloren. Nur mal so meine Meinung...

Antwort #4, 05. Juni 2013 um 21:56 von Ealendril

Aber er versucht es ja, es zu lernen. Ich sag ja nur: Übung macht den Meister. Es ist bis her noch kein perfekter Admin vom Himmel gefallen.
Ich meine es gibt Grundwissen was man mit bringen muss, aber man muss immer etwas neu hinzu lernen. Z.B muss man jedes Plugin neu kennen lernen oder sahen wir mal bei einen Shoterspiel muss man mit einer neuen Waffe auch erst mal üben bevor man damit was töten kann oder ?
Aber ich glaub ich weis den Fehler, denn hier wohl keiner gesehen hat, weil sich damit hier auch keiner 100 % auskennt:
In der Konsole braucht man kein / zu machen. Nur wenn du in dem Chat bist also macht du einfach op NAME .
Das das keinen aufgefallen ist, selbst nicht mal Ealendril der mit seinem Wissen hier arogant prallt -.-
(Ist jetzt nur meine Meinung ...)

Antwort #5, 06. Juni 2013 um 01:15 von glurak009

Einen arroganten Ton mag hier jeder hineininterpretieren wie er will, Falschaussagen lasse er aber dann doch bitte zu Hause. Man kann im Webinterface sehr wohl einfach /op [Name] eingeben, genauso wie's auch ohne "/" funktioniert. Fakt ist aber: Beides geht, solange die Syntax generell richtig ist und alle Parameter korrekt ausgefüllt wurden. Von daher bitte beim nächsten Mal etwas zurückhalten ;)

Antwort #6, 06. Juni 2013 um 07:27 von Ealendril

okay danke leute

Antwort #7, 06. Juni 2013 um 18:47 von kaslag99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)