frage zum kaktoren quest (FF X)

hallo ich hätte ne frage wie kann mann das kaktoren quest aktivieren ODER die kaktoren nehmen bei den ort wo sie sind z.b. bei der oase bin ich mit flugschiff hingeflogen und ins wasser gegangen und wiederholt x gedrückt aber nix passiert bitte um schnelle antwort
danke inm vorraus
mit freundllichen grüßen : Multi_Trainer000

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 20:20 von Multi_trainer000

3 Antworten

Du mußt in der Wüste ganz nach hinten ins letzte Gebiet. Dort wo es dann direkt ins Al Bhed Heim ging.

Rechts im letzten Gebiet ist ein Sandsturm. Rechts davor oben auf dem Hügel ist ein Stein. Den laberste an und da bekommste dann hinweise auf die Kaktusse.

Jedesmal wenn du dann den Kaktus gefunden und gekillt hast, mußt du wieder zu dem Stein um die Infos für den nächsten Kaktuss zu bekommen.

Rede aber nicht mit der Frau, oder was auch immer das ist, die dort rum läuft. Die ruft nämlich den schwarzen Ifrit. Und der dürfte noch zu stark für dich sein.

Antwort #1, 06. Juni 2013 um 08:39 von linao

Wenn du von der Wasserstelle aus gesehen die Abschnitte nach oben durchläufst (Ost, Mitte) kommst du ganz oben zum Westabschnitt.
Hier gibt es im Südosten (kurz unter dem Kaktorendorf, das noch durch einen Sandsturm blockiert ist) einen Stein. Drücke hier x und ein Spruch erscheint über die 10 Kaktoren (dann wird auf den ersten Kaktor verwiesen, der sich am Wasser aufhält). Gehe hin zum nächsten Speichersphäroiden (Abschnit Mitte), aufs Flugschiff und dann wieder Cid (Bikanel). Dort wirst du augenblicklich den 1. Kaktor sehen.

Dann gibt es (wie bei jedem anderen Kaktoren auch) ein Fangspiel (3 Versuche). Hast du ihn erreicht, startet ein Kampf (bei Sieg gibt es den Sphäroiden des jeweiligen Kaktoren, bei Versagen den Sphäroiden des Verlierers). Egal welchen Sphäroiden du erhälst, jetzt kannst du mit dem erhaltenen Sphäroiden zum Kaktor-Stein zurück und den Sphäroiden dort einsetzen. Danach erscheint ein Hinweis auf den nächsten Kaktoren. Dann suchst du diesen ebenfalls, erhälst den Sphäroiden und wieder zurück zum Kaktor-Stein. Das machst du solange bis alle Sphäroiden (10 bzw. 9 Stück) eingesetzt wurden. Dann kannst du das Kaktordorf (Sandsturm vorbei) betreten und Rikkus Venus-Siegel (Kiste 1) erhalten, damit du ihre Gotteshand-Solariswaffe optimal aufrüsten kannst (Venusmarke vorausgesetzt). Und in der 2. Kiste ist dann (abhängig davon wieviele "Sieger"-Sphäroiden du bei den Kämpfen erhalten hast) ein Geschenk für dich.

Antwort #2, 06. Juni 2013 um 08:43 von AurontheLegend

achso danke aber die schwarze ifrit habe ich vor einer woche platt gemacht naja eigentlich war es zanmatou :)

Antwort #3, 06. Juni 2013 um 12:26 von Multi_trainer000

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)