Doppelschwerter von den Uralten Scherben (MH 3 - Ultimate)

Ich habe die Quest Erntetour: Vulkan auf GStufe 2 schon mehrmals gemacht, habe aber noch nie diese Doppelschwerter bekommen.

Daher frage ich euch liebe User:
Kann man die Chance irgendwie erhöhen, diese zu bekommen oder wo kann man diese besser kriegen ?

Bitte um Antwort!

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 21:15 von XXIceCubeXX

25 Antworten

Zeitverschwendung.

Antwort #1, 05. Juni 2013 um 21:25 von gelöschter User

Wieso?

Antwort #2, 05. Juni 2013 um 21:26 von XXIceCubeXX

stimmt leider, die uralten ds sind ziemlich lausig von den werten her. die lohnen sich wirklich nicht.

Antwort #3, 05. Juni 2013 um 21:28 von Evokateur

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
kennt jemand denn andere drachen-doppelschwerter?

Antwort #4, 05. Juni 2013 um 21:31 von XXIceCubeXX

Es gibt keine guten Drachen-Doppelklingen in MH3U.
Nicht mal von Ala gibt´s welche. Für Drachen Waffen sollte man ne andere Waffenart nehmen. Ziemlich unfair, ich weiß.

Antwort #5, 05. Juni 2013 um 21:31 von AT-Feld

ja stimmt leider :(

Antwort #6, 05. Juni 2013 um 21:33 von XXIceCubeXX

Ich hab die gefunden, aber nicht aufgebessert, sind ziemlich lausig. Aber nein, man kann seine Chancen nicht erhöhen, ist halt random, reine Glückssache ob du die Waffe bekommst die du haben willst.

Antwort #7, 06. Juni 2013 um 08:45 von BigBoss0273

Die voll aufgebesserten Jho ds sind aber ganz gut.
Die habn 364 Angriff und wenigstens 160 Drachenelement, außerdem noch 10% Affinität.
Greetz

Antwort #8, 06. Juni 2013 um 12:03 von JonathanXD

Voll aufgebessert haben die Doppelschwerter 480 Drachenangriff!
Meiner Meinung nach ist das ziemlich viel für ein Doppelschwert.

Antwort #9, 06. Juni 2013 um 12:15 von Die_Mumie

ok, Ignoriert einfach alle diesen dummen Jagdhorn, der trollt eh nur.

Und die duals sind die mitunter besten (zumindest ohne schärfe+ da die nur die schärfe verlängert wird diese duals bleiben bei weiß)
zumindest weit besser als die Devi Klauen)

zudem sehen sie total geil aus :)
sind halt wirklich nur gut gegen stark drachenanfällige Gegner, da physisch kaum schaden durchkommt.

Antwort #10, 06. Juni 2013 um 15:30 von Mighty_Rathalos

Die uralten Duals sind extrem schlecht. Schadensmäßig.
Elementschaden macht nur einen geringen Teil vom Gesamtschaden aus.
Du nix vertraut mit Schadensberechnung?

Antwort #11, 06. Juni 2013 um 15:57 von ManaPotion

^Das da.

Erstmal n bisschen die Game Mechanics studieren, dann labern. ^^
Die uralten Doppelklingen "Ewiges Opfer" sind in etwa so gut wie ihr Name schon sagt. Nämlich schlecht.

Antwort #12, 06. Juni 2013 um 16:01 von Greybeard

ich kenn mich mit der mechanik aus vom spiel, ja danke. spiele seid MH1.
Und es gibt neben der mathematik noch was anderes . ausprobieren.
und mhh,... ich weiß nicht, gibts da net son riesiges, drachenanfälliges monster mit viel HP wo man das gut testen kann?
achja stimmt
Cadeus und Goldbart
Habs mit drachenangriffsset und nem allgemeinen schadensset getestet.
Die Insektors, die Opfer und die Devi Klauen.
des Opfer war immer schneller in mehreren runs, bei beiden sets sowohl bei cad alsauch goldbart
die insektoren und deviklauen haben sich net viel gegeben, mit den insektoren war ich beim drachenset meist schneller

Fazit. Die mathematik sagt aus, es wäre besser. Die erfahrung aus.
es hängt halt vom Monster ab. Bei Jhen, azurlos zb wirst du das selbe merken (auch wenn unterschiede wohl nicht gravierend sind). Lagi/e.laggi wirds sicher anders sein. Beim Tiefsee werden die Opfer wieder beser sein.

Antwort #13, 06. Juni 2013 um 16:11 von Mighty_Rathalos

Ausprobieren...
Some people...

Wenn man errechnen kann, dass die Jho Duals mit jedem Schlag mehr HP abziehen, als die Opfer Duals...
...dann braucht man nicht viel ausprobieren.
Aber leb ruhig weiter in deiner Fantasiewelt.

Antwort #14, 06. Juni 2013 um 16:15 von KKKKKKKKKKKK

Mighty_Rathalos du hast keine Ahnung von MH.

Antwort #15, 06. Juni 2013 um 16:17 von Cerberus15

Ewiger Oper machen grauenhaft wenig Schaden. Auch bei seeehhhr drachenanfälligen Monstern. Das liegt am zuuu geringen Rohschaden.

Antwort #16, 06. Juni 2013 um 16:20 von meister_payne

Ewiges Opfer' mein ich.
Was für ne Oper lol.

Antwort #17, 06. Juni 2013 um 16:20 von meister_payne

Abgesehen davon haben die auch mit SCH+1 nur weiße Schärfe und versäumen daher den 12% Rohschadensbonus von weiß auf lila.

Rohschaden macht viel mehr am Gesamtschaden aus als Elementschaden. Wurde zwar schon erwähnt, zeigte aber wenig Wirkung. x)
Und mit 182 RAW (+ Boosts) kannste brausen gehen.

Antwort #18, 06. Juni 2013 um 16:29 von gelöschter User

achja, dann hat Casdeus einfach vom Anblick der duals und nicht vom Schaden nen so schnellen Tod erlitten? Zudem würde man dann keine Elementwaffen brauchen, da es ja viel bessere Rohschadenswaffen gibt, vorallem noch mit Affinität wie zB die Narugawaffen.
Dennoch haben sich in bereits allen spielen die Elementwaffen als weit bessere Waffen herrausgestellt als die Elementwaffen. Wenn ihr also weiterhin auf darauf berufen wollt das element eh keinen schaden ausmacht, dann hört doch auf damit zu spielen und nehmt nur rohschaden. Ich nehm weiter die waffen die das jeweilige element haben und davon möglichst viel. Tests haben in bisher allen spielen ergeben dass diese besser sind.

Antwort #19, 06. Juni 2013 um 16:35 von Mighty_Rathalos

Jaja, red weiter. Hört dir eh keiner zu. ;)
Leute und ihr Unwissen, ich sags euch...

Antwort #20, 06. Juni 2013 um 16:40 von gelöschter User

"Dennoch haben sich in bereits allen spielen die Elementwaffen als weit bessere Waffen herrausgestellt als die Elementwaffen."

OMG! Dann lag ich ja total falsch. Ich dachte immer Elementwaffen wären besser als Elementwaffen. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast, allmächtiger Rathalos.

Antwort #21, 06. Juni 2013 um 16:43 von lnsane

[...] als bessere waffen herrausgestellt als die mit Rohschaden [...]

aber was wunder ich mich. Trolls suchen nach jedem Strohhalm und in diesem Fall Tippfehlern.
aber Erfahrung spricht ja wie man weiß gegen Formulieren

Antwort #22, 06. Juni 2013 um 16:55 von Mighty_Rathalos

Wenn wir einfach so tun als hätte er recht, gibt er vllt Ruhe.
Nen Versuch ists wert.

Antwort #23, 06. Juni 2013 um 17:04 von Klabo

Wenn man bedenkt, dass du den Leuten hier beweisbar falsche Aussagen aufdringen willst, bist wohl eher du der Troll.

Antwort #24, 06. Juni 2013 um 17:06 von Godenksda

Meine Rede. :)

Antwort #25, 06. Juni 2013 um 17:07 von Coffin

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)