frage? (Pikmin)

Diese Riesen stein spinne wie besiegt man sie?
Danke im Voraus

Frage gestellt am 05. Juni 2013 um 23:15 von Blitz1

3 Antworten

Es sieht anfangs sehr kompliziert aus - die Beschreibung klingt kompliziert und die erste Umsetzung ist schwer - aber danach ist der Gegner wirklich einfach.

Du musst "nur" einen Pikmin (vorzugsweise rote Pikmin dabeihaben) in dieses kleine Loch über seinem Kopf werfen, wenn er durch dieses Loch Luft einsaugt. Wenn du also siehst, dass er gerade "einatmet" (man kann einen Luftsog an dem Loch erkennen) wirfst du genau da einen Pikmin hin (das Timing erfordert eventuell etwas Übung). Hattest du Erfolg, öffnet der Gegner daraufhin seine sonst gut geschützten Weichteile auf dem Rücken. Da musst du jetzt nur noch Pikmin raufwerfen.

Bin mir nicht mehr ganz sicher ob du die Pikmin nach einiger Zeit zurückrufen musst oder ob er die abschüttelt - auf jeden Fall wirst du im Normalfall 2 bis 3 Versuche (also 1 Pikmin in das Loch werfen und dann Pikmin auf seinen Rücken) brauchen, bis er besiegt ist.

Um den toten Körper wegzutragen, brauchst du übrigens 30(!) Pikmin!

Viel Glück gegen diesen Brocken!

PS: Hier: findest du ein Video, wie jemand diese Spinne tötet. Um mal einen Eindruck zu bekommen, was ich beschrieben habe.

Antwort #1, 06. Juni 2013 um 01:05 von Zarryxan

du diese meinte ich nicht die in dieser höhle!

Antwort #2, 08. Juni 2013 um 09:47 von Blitz1

Achso die Spinne meinst du (wobei aus deiner Beschreibung kann man wirklich auf die andere schließen ;)).

Hier ist die Technik etwas einfacher eigentlich.

Irgendwann lässt sie so eine gelbe / grüne Kugel in ihrer Körpermitte herunter. Da wirfst du (vorzugsweise gelbe) Pikmin gegen. Die Pikmin werden irgendwann wieder abgeworfen, aber wenn sie die Kugel das nächste Mal herunterlässt, wiederholst du das Bewerfen einfach.

Gelbe Pikmin sind insofern vorzuziehen, weil du mit ihnen die Kugel sogar in der hohen Position erreichen kannst, wenn ich mich recht erinnere.

Viel Erfolg!

PS: Hier: ab 3:48 siehst du, wie jemand diesen Boss gekämpft.

Antwort #3, 08. Juni 2013 um 11:45 von Zarryxan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pikmin

Pikmin

Pikmin spieletipps meint: Schönes Gamecube-Remake des Strategie-Hits, das von der Bewegungssteuerung profitiert. Leider fehlen weitere Innovationen.
81
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pikmin (Übersicht)