Pechschwarze Schatten! (Mass Effect)

Hi, ich weiß, dass das Spiel schon ein wenig älter ist, aber dennoch hoffe ich noch eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Und zwar habe ich das Problem das bei mir normale Schatten nicht normal dunkler sind, wie in normalen Spielen oder ME1/ME2, sondern pechschwarz, man sieht nichts mehr darunter. So hat z.B. Ashley nahezu ein komplett Schwarzes Gesicht am manchen Stellen. Allerdings genauso auch an Gegenständen, z.B. der Lüftungsschacht am Anfang des Spiels ist am Eck komplett Schwarz...
Ich habe schon viel rumexperimentiert und z.B. die Helligkeit erhöht oder die dynamischen Schatten aktiviert, alles ohne Ergebnis.
Ich besitze übrigens ein HP G-Series Notebook mit merkbar geringer Rechenpower, weswegen ich die Grafik auch immer runterschrauben muss, allerdings läuft es dann aber trotzdem noch komplett flüssig und ich erfülle die Mindestvoraussetzungen.
Also frage ich wie man das Problem vielleicht umgehen kann?
LG, Sammy!

Frage gestellt am 07. Juni 2013 um 15:26 von Sammy_Fisher

2 Antworten

Mein erster Rat an Dich: Google ist dein bester Freund. Gib einfach mal dein Problem in Google ein und schon wirst du normalerweise sehr schnell dein Problem auf den ersten Seiten finden. Das ist meistens schneller als so einen Frage-Artikel zu verfassen, obwohl diese Frage-Funktion natürlich genau dafür gedacht ist. Zurück zu deinem Problem.

Notebooks sind, sofern sie nicht auf Gaming, siehe Alienware, ausgelegt sind, auch nicht für Gaming geeignet, auch nicht bei einem etwas älteren, dennoch grafik-ansprechendem Spiel wie Mass Effect.
Demnach ist entweder dein System nicht geeignet für's Gaming (hast du bei anderen Spielen auch noch Probleme?), deine Grafikkarte ist zu schlecht oder kaputt oder du solltest deine Graka-Treiber mal überprüfen oder aber den aktuellsten Patch von Mass Effect.

gez. Z4ncRoW

Antwort #1, 29. Juli 2013 um 20:45 von gelöschter User

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
versuch die cheatkonsole einzurichten (gibt Anleitungen im Internet) wenn du das hast, öffne die cheatleiste und gibt "viewmod unlit" ein. Natürlich ohne " und dann sollte das Spiel heller werden und die Schatten beseitigt sein. JEdoch weiß ich nicht genau ob es viemod oder viewmode heißt versuch es einfach. Wenn du den cheat wieder ausmachen willst gib einfach "viemod" oder "viewmode" ein je nach dem wie man dies richtig schreibt.

Antwort #2, 08. August 2013 um 18:06 von Swoogy2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)