Zwei Monster (FF X)

Hi,
ich habe da mal eine Frage an euch.
Ich brauche nur noch 1 Monster in der Donnersteppe fangen, und zwar das gegen welches ein kampf 4000 Gil kostet!
Dann brauch ich auch noch ein Monster in Sin's innerem (erstes von unten auf der liste in der Monsterfarm. Ein Kampf gegen dieses Ding kostet 2325).
Könnte mir bitte jemand sagen die sind?
Vielen Dank im vorraus euer retro-zocker!

Frage gestellt am 07. Juni 2013 um 19:27 von retro-zocker

6 Antworten

Ich schätze, dass das Monster aus der Donnersteppe Kaktor? ist.
Kannst ja einfach mal hier gucken:
http://www.finalcraft.com/?goto=ff10&ids=mo...
Da stehen zu jedem Ort alle Monster aufgelistet.

Donnersteppe:
Mergin, Garkimalva, Flatterauge, Teilchen Gold, Kusahrik, Ralvor, Eisengigant, Kaktor?

Sin:
Antensan, Todesabt, Wolframator 1, Wolframator 2, Dämonolith, Morbol der Große, Barbatus, Adaman Taimai, Königs-Behemoth

Welche fehlen dir?

Antwort #1, 08. Juni 2013 um 09:30 von tobiiieee

Danke für die Antwort und besonders für den Link!
In der Donnersteppe fählt mir noch der Kaktor. Um ehrlich zu sein wusste ich nicht einmal wie man diese Steine aktiviert.
Und in Sin fählt mir noch anscheinend der Barbatos.
Wärst du so lieb und würdest mir verraten wo ich ihn am besten suchen könnte, denn dann hätte ich die Gebietssammlungen ALLE komplett:)

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN, HERR DR. PROF. RETRO-ZOCKER

Antwort #2, 08. Juni 2013 um 10:43 von retro-zocker

Doktoren und Professoren haben sicherlich bessere Rechtschreibung usw. ;)

Hm, welches ist denn Barbatus? Das mit dem Bombenangriff? Mal überlegen ... In Sins Inneren gibt es doch diese Türen, die man aktivieren kann, indem man Monster abschlachtet. Ich glaube, in der Gegend schwirrt er rum. Bin mir aber auch nicht sicher. Guck mal nach, wenn's nicht stimmt, schmeiß ich mal mein Spiel an und überprüf das.

Antwort #3, 08. Juni 2013 um 11:03 von tobiiieee

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Danke!
Und was die Rechtschreibun angeht war (und bin immernoch im halbschlaf/übermüdet)
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN, HERR PROF. DR. RETRO-ZOCKER

Antwort #4, 08. Juni 2013 um 11:27 von retro-zocker

Barbatus findet man häufig bei den Platten, die aus dem Boden schiessen. Da brauch ich in der Regel 6 - 7 Kämpfe, dann erscheint er. Achtung, der Barbatus ist stark gepanzert und hat so ca. 80.000 bis 90.000 HP. Vielleicht sogar noch mehr. Panzerbrecher verwenden und dann mit deinen stärksten Waffen bearbeiten.

Die Steine in der Donnersteppe aktivierst du, indem du dich direkt vor ihnen hinstellst, wartest bis sie aufleuchten und dann mit der Quadrattaste berühren. Wenn du 3 Steine aktiviert hast, gehst du zum südlichsten Punkt der Donnersteppe (Speichersphäroid) und wirst dann einen durchsichtigen Kaktor sehen. Ihm eine Weile folgen, führt dich dann erst ein wenig herum (ca. 3 Minuten) und du landest schließlich etwas weiter östlich vor einem verbogenen Blitzableiter-Turm. Diesen mußt du dann mit der Quadrattaste anbeten und erhältst die Solariswaffe Longinus für Kimahri. Die dazugehörige Jupitermarke erhältst du später nach einem Kampf gegen Seymour auf dem Berg Gagazet (hinter einer Säule versteckt in einer Kiste). Siegel gibts erst viel später beim Schmetterlingfangen.

Antwort #5, 10. Juni 2013 um 08:27 von AurontheLegend

Danke

Antwort #6, 10. Juni 2013 um 17:28 von retro-zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)