Verkürzung der Beeren-Übergabe auf dem Berg durch zusätzliche Bauten (Schlumpfdorf)

Hallo Schlumpflinge,

mir ist bei mir aufgefallen, daß z.B. bei der Windmühle keine verkürzung der 7 Tage stattfindet. Habe ich da was falsch verstanden?
Bei den 3 neuen Bauten auf dem Berg wird doch eine Verkürzung auf 6 Tage bis zur nächsten Beerengabe versprochen, oder?
das ist bei der Windmühle nicht geschehen.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr schon mal darauf geachtet?

Frage gestellt am 08. Juni 2013 um 08:46 von kleinesherzi

8 Antworten

Bei mir funktioniert alles. Nach Fertigstellung der entsprechenden Bauten verkürzten sich die Wartezeiten sofort.

Antwort #1, 08. Juni 2013 um 09:49 von sky1

Das heißt, nach Ernten der Beere erscheint die kommende Wartezeit mit 6 Tagen, bzw. 5 Tagen und ... Stunden, oder?

Oder Gegenprobe: wenn ich den Nebenbau ortsverändere, wegstelle vom dazugehörigen Gebäude, dann müßte die Beerenzeit 1 Tag mehr sein zur Beerenernte, oder?

Antwort #2, 08. Juni 2013 um 10:04 von kleinesherzi

Wenn ich eine Beere geerntet habe, zeigt die Uhr 5 Stunden, 59 Minuten bis zur nächsten Ernte an. Ich habe die Nebenbauten zum Teil sehr weit weg platziert. Ich denke daher, die Nähe zum Gebäude ist nicht nötig.

Antwort #3, 08. Juni 2013 um 11:48 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Sorry, ich meine natürlich entsprechend Tage und Stunden.

Antwort #4, 08. Juni 2013 um 11:51 von sky1

Bei mir steht auch alles sehr weit auseinander und es funktioniert trotzdem.

Antwort #5, 08. Juni 2013 um 13:08 von Kraehe82

Also bei meinem 2. Dorf ist das auch so, wie von Euch beschrieben.
Bei meinem 1. Dorf stimmt was nicht - ich werde mal versuchen, Bauten umzustellen.

Vielen Dank für Eure Kommentare und noch ein schönes Wochenende

Antwort #6, 08. Juni 2013 um 21:34 von kleinesherzi

Versuche mal das Dorf zu schließen und dein Gerät herunterzufahren und neu zu starten. Das wirkt manchmal Wunder.

Antwort #7, 08. Juni 2013 um 22:06 von sky1

Also ich hab jetzt das Gerät neu gestartet, und zusätzlich auch den Kristall- Sammler versetzt und jetzt gehts. Ich bekam daraufhin auch gleich eine Beere und die WarteZeit paßt jetzt auch ::))

Vielen Dank

Antwort #8, 09. Juni 2013 um 08:25 von kleinesherzi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)