Frage zur Spielkarte (AC Wild World)

Hallo mein Ds nimmt die Animal Crossing Karte nicht mehr an (habe 2 ds und es geht bei beiden nicht) immer wenn ich die karte reinschiebe, kommt nichts mehr aber die karte ist richtig drinnen.
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

lg Cristaldiamant

Frage gestellt am 08. Juni 2013 um 10:04 von Cristaldiamant

9 Antworten

wie sieht es denn genau aus? denkt der DS, dass gar keine karte drin ist, oder kommt das ACWW-bild und es reagiert nur nicht?
hast du schon versucht, ob andere spiele noch funktionieren?

ich würde an deiner stelle entweder mal bei nintendo anfragen (wenn du noch garantie hast, reparieren sie es kostenlos), oder zu gamestop gehen (da kostet reparieren nicht viel).

Antwort #1, 08. Juni 2013 um 12:18 von _Toadette_

Ja ich hab es schon mit anderen karten probiert und es nimmt die karte gar nicht an (also es kommt auch kein bild)

Danke dir für den Tipp :D
lg Cristaldiamant

Antwort #2, 08. Juni 2013 um 14:00 von Cristaldiamant

das war bei mir auch einmal so. ich hab die karte dann wieder rausgenommen, gepustet (ich weiß, pusten ist ganz schlecht, aber mir ist nichts besseres eingefallen), wieder rein und dann ging's. aber ich nehme an, auf die idee bist du auch schon gekommen.

ich hoffe, irgendwann geht es wieder. wäre ja ärgerlich, wenn der ganze spielstand verloren geht : (

Antwort #3, 09. Juni 2013 um 11:22 von _Toadette_

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Stimmt Toadette, meistens ist die Karte nur verstaubt. Reinpusten, vielleicht mehrere Male. So hab ich es gemacht und mein Spiel hat wieder funktioniert.

Antwort #4, 09. Juni 2013 um 16:27 von gelöschter User

wenn das bei mir der Fall ist, muss ich nicht nur auf die Karte pusten, sondern auch in den Kartenschlitz am DS.

Antwort #5, 09. Juni 2013 um 17:53 von Incallidus

...ja, kann man auch. Hab ich aber noch nie machen müssen.

Antwort #6, 09. Juni 2013 um 20:49 von gelöschter User

das hab ich gemacht. es klappt immer noch nicht

Antwort #7, 11. Juni 2013 um 18:53 von Cristaldiamant

hast du nen anderen DS? oder kannst du einen von nem Freund leihen? probiers mal an nem anderen Gerät

Antwort #8, 11. Juni 2013 um 21:27 von Incallidus

hab ich schon ich hab 2 darum. und einer davon funktioniert einband frei

Antwort #9, 14. Juni 2013 um 15:09 von Cristaldiamant

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)