2 Fragen (Dragon Quest 8)

Wie hoch ist die warscheilichkeit auf einen 1-hit-kill bei nadelschuss?
______
mit welchem level soll ich die Dragovianer Prüfung machen, ich komme nicht erstmal dadurch, denn die monster sind mit lvl:
Held: 45
Yangus: 46
Jessica: 44
Angelo: 45
.. schlecht zu besiegen

Frage gestellt am 08. Juni 2013 um 13:28 von gameliebhaber1121

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist noch geringer als beim Blitzschlag des Helden bzw. des Scharfrichter von Yangus.

Geschätzt funktioniert es bei 5 von 100 Gegnern.

Ab Lvl 50 wird es einfacher und für die späteren Drachen solltest du den Helden mindestens auf 65 bringen damit er die Drachenseele erlernt.

Antwort #1, 08. Juni 2013 um 13:36 von Precursor__

wtf Drachenseel? ist das ein zauber oder was für ne waffe?

Antwort #2, 11. Juni 2013 um 14:18 von gameliebhaber1121

Drachenseele ist ein Zauber bzw. eine Fähigkeit.

Macht zwischen 380 und 400 Punkte Schaden.
Bei höherem Level wirds auch mehr..

Antwort #3, 11. Juni 2013 um 15:25 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Naja die ersten Drachen kann man auch gut mit unter Level 50 besiegen, kommt allerdings darauf an, welche Talente man gelernt hat. Drachenseele ist tatsächlich sehr nützlich, da sie die Verteidigung der Gegner ignoriert, ein Drache ist mit dieser Technik besonders leicht zu schlagen. ;)
Eine weitere Fähigkeit, die ich empfehlen kann, ist die magische Explosion von Jessika. Dafür musst du mit ihr aber 100 Punkte im Faustkampf haben und die Technik ist auch nur wirklich stark, wenn man viele Magiepunkte hat. Mit ner Konzentration von um die 50 kann sie schon ungefähr 4000 Schadenspunkte machen, braucht aber auch alle MP auf. :P Nadelschuss ist tatsächlich keine sehr nützliche Fähigkeit, Multischuss hat sich bei mir eher positiv hervorgetan. Der Nadelregen ist etwas besser aber trotzdem sollte man anderen Techniken den Vorzug geben. Ich hab gehört, dass der Nadelschuss gut ist, um Metallschleime aller Art mit einem Schuss zu töten, konnte dies aber selbst nie bestätigen (hat bei mir nie geklappt).
Wenn die Monster in der Umgebung zu stark sind, ruf dein Monsterteam einfach öfter. ;P Wenn du dem Helden einen Götinnenring gibst, dann geht ihm auch die Magie nicht so schnell aus.

Antwort #4, 04. Juli 2013 um 14:57 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)