Was bewirken "Haltung" und "Balance"? (Dark Souls)

Mfg Yori :3

Frage gestellt am 08. Juni 2013 um 14:13 von Yoriwakitori

4 Antworten

Haltung und Balance werden von vielen Spielern die einen sehr leichte Rüstung haben sehr unterschätzt. Wenn du von einem Gegner getroffen wirst und zu wenig Balance hast, weicht dein Charackter zurück. Somit wirst du für kurze Zeit völlig handlungsunfähig und das kann schon mal den Tod bedeuten. Mit viel Balance bleibst du einfach stehen und kassierst die demage. Trotzdem bist du gleichzeitig in der Lage anzugreifen oder den nächsten Angriff abzublocken. Die meiste Balance gibt Harvels Rüstung. Diese ist allerdings sehr schwer. Daher empielt es sich immer verschiedene Rüstungen durchzumischen um unter 25% zu bleiben und gleichzeitig Balance zu habe. Ein Wert von 40 sollte nicht unterschritten werden.

Antwort #1, 08. Juni 2013 um 14:36 von Kani-Stylaaa1004

Gut soviel zur Balance danke, und was macht Haltung?

Antwort #2, 08. Juni 2013 um 15:33 von Yoriwakitori

Bisschen Balance is nie verkehrt. 40 darf aber sehr wohl unterschritten werden^^ Kommt halt auf den Build an und was man damit machen will.

Du kannst dir Balance wie eine dritte Leiste vorstellen. Zusätzlich zu Gesundheit und Ausdauer. Jeder treffer den du kassierst, leert die Leiste ein Stück weit und sobald sie leer ist, verlierst du... deine Balance... :D
Sprich, du gerätst ins Wanken und deine Aktion wird unterbrochen.
____________________

Haltung hingegen ist der Stat der bestimmt wie "gut" dein Schild treffer wegstecken kann und wie sich diese Treffer auf deine Ausdauer auswirken.

Blockst du mit einem Schild das viel Haltung (engl. Stability) hat, verlierst du nur wenig ausdauer und kannst somit "länger" bzw. härtere Schläge damit abwehren bis deine Ausdauer zu neige geht und deine Deckung gebrochen werden würde.

So in etwas läuft das ganze :D

Antwort #3, 08. Juni 2013 um 19:39 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Ok ty :D

Antwort #4, 09. Juni 2013 um 11:17 von Yoriwakitori

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)