Spielgeschwindigkeit (Schlumpfdorf)

Meine Schlumpfdorfgeschwindigkeit ist extrem langsam! Das heißt, wenn ich zb ~60 Felder anbaue, dauert es (mit Farmi!) ungefähr 1 Minute und das Reisen zum Berg und zur Insel, aber auch alles andere dauert viel länger als früher. Das ist leider schon seit einigen Wochen so und die sämtlichen Updates die es immer wieder gibt, helfen auch nichts..
Weiß jemand, ob man da was machen kann?
Danke schon mal für die Hilfe!

Frage gestellt am 08. Juni 2013 um 21:29 von trixiiiii

10 Antworten

Spielst du mit Iphone 4 ?Da wird es leider ab Level 40 ca. sehr langsam.Oder zu wenig Arbeitsspeicher...erklären kann ich dir das aber auch nicht,nur oft gelesen..:-/

Antwort #1, 08. Juni 2013 um 21:42 von Kraehe82

Also ich spiele schon am I-phone 4 und bin über Level 40, aber da funktioniert alles bestens-mein Problem liegt auf dem Spiel am I-pot (Level 45)

Antwort #2, 08. Juni 2013 um 21:47 von trixiiiii

Bei mir war das mit dem vierer so...Dann weiß ich auch nicht

Antwort #3, 08. Juni 2013 um 22:18 von Kraehe82

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@trixiiiii:
Ich vermute mal, daß Dein iPod nicht gerade ein aktuelles Gerät ist ..?!
Es ist nämlich ein rein technisches Problem.
Ich setze mal voraus, daß Du noch genügend Speicher frei hast. Sollte dieser zu knapp sein, kommt es auch zu deutlichen Verzögerungen im Spielaufbau. Dann würde das Löschen von ein paar Dateien (Musik?) helfen.

Mit wachsender Anzahl der "roaming items" ("herumwandernde Figuren") steigen die Anforderungen an die Prozessorleistung, da jede einzelne herumwandernde Figur individuell berechnet werden muß.
Das wurde schon mal ein wenig hier erläutert:
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Und da im Allgemeinen diese Anzahl mit jedem Level steigt, werden die Belastungen von Prozessor und Speicher höher. Da natürlich ältere iGeräte diesbezüglich weniger Leistung bringen, ergeben sich diese Geschwindigkeitsunterschiede.

Ergo: Es wird in Zukunft eher langsamer ...

Antwort #4, 08. Juni 2013 um 23:00 von Eikosaederaner

Ok, Eiko. Soweit so gut. Aber erkläre mir doch bitte folgendes: spiele ich auf dem iPhone4 mit meinem Zweitdorf (Lvl 47) ist alles extrem langsam so wie oben beschrieben. Spiele ich auf dem 4er mein "Hauptdorf" (Lvl 53, kennst Du ja...), dann funktioniert alles einwandfrei ?! Auf dem iPhone5 lassen sich natürlich beide Dörfer problemlos spielen. Das ist doch jetzt mal ein Job für Super-Eiko, oder ? :-))

LG Jo*Ker

Antwort #5, 08. Juni 2013 um 23:14 von Kerstin2807

@Kerstin2807:
Es ist primär NICHT das Level entscheidend, sondern die Anzahl der "roaming items". Kann es sein, daß Du von denen in Deinem "Zweitdorf" mehr als in Deinem "Hauptdorf" hast ..?!
Bei mir ist das nämlich der Fall ...
;-)

Antwort #6, 08. Juni 2013 um 23:21 von Eikosaederaner

Ja, ich weiß, daß es bei Dir so ist. ;-) Aber ich habe kein "geklontes" Zweitdorf und damit auch keine Unmengen an SB, sondern wirklich nur so ein"Nebendorf", in dem noch nicht mal alle Minigames vorhanden sind. Das kann es also nicht sein.

Antwort #7, 08. Juni 2013 um 23:45 von Kerstin2807

ich bin mit meinem 4S schon langsam am anschlag. das 4er kann ich nur noch als datensicherung nehmen. ( früher noch zum zocken, geht mir aber zu mühsam jetzt) das 5er läuft einwandfrei.

Antwort #8, 09. Juni 2013 um 13:03 von cushmaster

@Kerstin2807:
Yoh, offensichtlich gibt es noch ein paar Aspekte, welche sich dem Blick erfolgreich entziehen ...
;-)
Dieses Phänomen zeigt sich auch am gegenwärtigen "Schnell-Fertig-Bug". So reagieren verschiedene Dörfer auf dem GLEICHEN Gerät (und damit die gleiche App) vollkommen unterschiedlich. Die Ausprägung dieses Bugs hängt dann wohl auch irgendwie mit der Spielstands-Datei zusammen.
In einem Dorf funktioniert es bei den Berg-Feldern top, im anderen Dorf praktisch gar nicht ...
Wodurch diese dann aber "erschreckt" wird - boah, das "weiß ganz allein der Wind" ...

Ob das prinzipiell auch auf die Spielgeschwindigkeit übertragbar ist ... keine Ahnung. Vielleicht hat das Transferieren der Spielstände Einfluß darauf ... oder ... oder ... oder ...
Aber bei diesem Beeline'schen Daten-WirrWarr wundert mich eh schon lange nichts mehr ...
;)

Antwort #9, 09. Juni 2013 um 19:04 von Eikosaederaner

Also mein Gerät hat wirklich noch viiieeel Speicherplatz frei, also daran kann es nicht liegen, aber anscheinend kann man nicht viel gegen die Geschwindigkeit machen :/
Vielen Dank auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten!

Antwort #10, 09. Juni 2013 um 21:24 von trixiiiii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)