Battefield 3 funktioniert nicht (BF 3)

Hallo Leute,

wenn ich BF3 starte und spiele, stürzt es nach ca. 30 Sekunden ab mit dieser Fehlermeldung: http://i.imagebanana.com/img/cev41m5x/DirectXEr...

Mir wurde gesagt, das es an den Grafikktreiber liegt (ich habe den aktuellsten Treiber) und das ich eine ältere Version holen soll, nur, ich weiß nicht woher ich einen holen soll, finde keinen Älteren.

Mein PC:
CPU: Intel i7 3770k
GPU: Nvidia GeForce GTX 680 Zotac! AMP-Edition
Ram: 16gb DDR3 1333mhz
System: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Ich freue und bedanke mich um jede Antwort.

Frage gestellt am 09. Juni 2013 um 00:37 von KingDario1000

8 Antworten

da es eine Übertakte 680 ist solltest du sie mal runterschrauben auf den Normalen Takt den eine 680 hat, das soll oft den Fehler beheben...

Antwort #1, 09. Juni 2013 um 01:14 von olyndria

Daran liegt es nicht, davor ging es ja problemlos, dann hab ich es für 2 Monate oder länger nicht gespielt. Jetzt wo ich es mal mit mehreren Kollegen spielen wollte, geht es nicht. Hab auch in den Foren gelesen das Battlefield 3 mit übertakten keine Probleme hat..

Antwort #2, 09. Juni 2013 um 09:19 von KingDario1000

Versuch mal folgendes:
1.nochmal den neusten Grafikkartentreiber zu installieren
2.Bf3 auf Fehler überprüfen
3.wenn es immer noch nicht geht vielleicht mal DirectX neu zu installieren






greetz sinned97

Antwort #3, 09. Juni 2013 um 09:51 von sinned97

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
1. Hab ich schon gemacht
2. BF3 hab ich komplett neu installiert, klappte nicht
3. werde ich mal versuchen

Antwort #4, 09. Juni 2013 um 10:11 von KingDario1000

hast du die neusten beta treiber drauf?
die neusten nvidia treiber scheinen wohl fehler zu haben lad dir mal eine ältere version runter

Antwort #5, 09. Juni 2013 um 12:02 von gott998

@gott998
sagte er doch das er keine älteren findet

Antwort #6, 09. Juni 2013 um 16:09 von Skaterkid95

KingDario1000 du bist fähig in anderen Foren zu Lesen aber nicht mal bei Google das Problem einzugeben?

da wirst du zugeschossen mit der Info das der Takt zu hoch ist oder die Volt zu Niedrig(wobei man lieber den Takt verringern sollte mit MSI afterburner und von den Volt die Finger lassen sollte)...

aber ich helfe dir mal:
http://www.lmgtfy.com/?q=directx+function+getde...

Lesen sollte man aber dann doch schon selbst!

Treiber könnt ihr so viel Installieren wie ihr wollt, darauf sind schon Millionen andere gekommen und es hat bei niemanden etwas gebracht!

wer es letztlich nicht ausprobiert, sollte auch nicht erwarten das der Fehler behoben wird.

Antwort #7, 09. Juni 2013 um 16:24 von olyndria

Hey Leute,

ich danke für eure Antworten, ich habe die älteren Treiber gefunden (314.22) und installiert, jetzt funktioniert das Spiel.

Antwort #8, 27. Juni 2013 um 09:39 von KingDario1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)