Firlefanzium: Wüstenrose und Sprungsprudel? (Dragon Quest 5)

Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Findung des Firlefanz:

1. Wo bekemme ich den Sprungsprudel her? Auf einigen Seiten steht, als Belohnung für den zweiten Zauber in Wunnermühl. Wenn damit Risikooo gemeint ist, den hab ich. Aber was soll ich dann machen.

2. Wo und wie bekomme ich die Wüstenrose? (bitte detallierte Anweisungen)

3. Wie ist die bestmögliche Aufstellung der Sachen? (davon quatscht Franz immer)

Wär schön, wenn irgendwer antworten könnte.

Frage gestellt am 09. Juni 2013 um 18:14 von Fehling1

3 Antworten

1. Ich glaube, du musst noch einmal zu dem Alchemisten in Wunnermühl. Frage tagsüber die Frau hinter dem Tresen und beantworte ihre Frage mit nein. Sie gibt dir dann Infos zu den fehlenden Teilen.

2. Suche südlich von Helmunaptra bei den Steinen, nachdem du in Helmunaptra übernachtet hast.

3. Die Firlefanze haben unterschiedliche Stufen. Platziere die niedrigen Stufen im Untergeschoß, die mittleren im Erdgeschoß und die hochwertigen oben. Ganz oben kann nur das Medaillon.

Antwort #1, 09. Juni 2013 um 19:36 von Launig

1. Nein, der Alchemist gibt mir nichts und die nette Dame hinterm Tresen sagt mir auch nichts neues.

2.Passiert auch nichts, obwohl ich (tags und nachts) in der Herberge übernachtet habe, heilige Schutzaura eingesetzt habe und die südliche Wüste abgesucht habe (a und Untersuchen). Habe ich vielleicht irgendwas vergessen?

3. Danke!

Antwort #2, 11. Juni 2013 um 16:40 von Fehling1

1. Da hast du noch nicht mit allen gesprochen. Gehe in die Kirche und rede mit dem alten Mann hinten rechts. Quatsche dann noch den Wirt in der Nacht an und dann den Typen hinter den Fässern links vom Priester. Rede dann nochmals mit dem Alchemisten.

2. Rede im Gasthaus unten mit dem Kerl, übernachte in Helmunaptra, gehe nachts zu den Steinen südlich von Helmunaptra und untersuche diese.

Antwort #3, 11. Juni 2013 um 20:00 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)