Gigabyte hd 7970 Ghz (Crysis 3)

Kann man die oben genannte Grafikkarte übertakten? Wie hoch kann man da gehen?

Frage gestellt am 09. Juni 2013 um 19:39 von championsrRTA13

9 Antworten

Alle Grafikkarten kann man übertakten, wie hoch kann dir Niemand sagen, das ist vom Chip abhängig, du kannst dir 100 davon Kaufen und alle lassen sich Unterschiedlich hoch Übertakten!

daher muss man es auch immer noch selbst Manuel machen, dafür gibt es keine Auto Funktion!

Antwort #1, 09. Juni 2013 um 23:09 von olyndria

Wenn du solche Fragen stellst hast du vermutlich keine Erfahrung mit übertakten. Ich würde es an deiner Stelle bleiben lassen, da eine 7970 GHz Edition sowieso genug Leistung für alle Spiele auf Ultra@1080p hat. Wenn man nicht aufpasst kann man sich sehr schnell seine Karte verheizen.

Antwort #2, 10. Juni 2013 um 16:06 von WIG93

beim Normalen Übertakten ist das schon lange nicht mehr der Fall, das einzige was passieren kann, das sie zu hoch getaktet ist und so Fehler auftreten die man mit dem runterschrauben wieder beheben kann, die Einzigen Sachen sind Überhitzung(wobei ein Überhitzungsschutz mittlerweile überall mit drinnen ist) und die Volt anheben die zur Zerstörung der Grafikkarte führen können, die Temperatur hat man beim übertakten sowieso im blick und die Volt anheben lohnt nur mit einer WaKü...

Antwort #3, 10. Juni 2013 um 16:37 von olyndria

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
Ja es geht aber darum, ob man auch Verständnis von der Materie hat, oder nicht. Ich glaube nicht, dass jeder weiß das auch nur die geringste Spannungserhöhung zu einer wesentlich höheren Verlustleistung führt, die man mit Luftkühlung nur schwer in den Griff bekommt.

Antwort #4, 10. Juni 2013 um 17:05 von WIG93

Das Stimmt natürlich. solange man aber nur den Takt erhöht und darauf achtet das es stabil läuft ohne Fragmente etc. so ist dies noch leicht und kann jeder durchführen der sich kurz eingelesen hat in Sachen Übertakten.

von der Spannungserhöhung sollte man halt die Finger von lassen wenn man kein Plan davon hat, da muss man auf viele dinge achten, da es ansonsten in die Hose geht :S

Antwort #5, 10. Juni 2013 um 17:08 von olyndria

Dann stellt sich nur noch die Frage, ob 100 MHz mehr bei einer 7970 wirklich ins Gewicht fallen ;)

Antwort #6, 10. Juni 2013 um 17:13 von WIG93

Eigentlich schon, nur ob die Leistung auch gebraucht wird ist eine andere Frage...

Antwort #7, 10. Juni 2013 um 17:39 von olyndria

Das meinte ich ja.

Antwort #8, 10. Juni 2013 um 18:07 von WIG93

Das muss natürlich jeder für sich wissen, da kann man schlecht bei Helfen, nur fürs Zocken wäre es auf jeden fall zu viel!

Antwort #9, 10. Juni 2013 um 18:10 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)