Anfängertipps (Pokemon Schwarz 2)

Hoi zusammen,ich spiele seit kurzem pokemon schwarz 2 und ich bin echt begeistert. hätte nicht gedacht,dass mir ein pokemonspiel so gefällt. Natürlich ist die story und alles drumherum ja nicht kompleziert,aber da ich mir die ein oder andere frage hier angeschaut habe,gibt es ja doch sehr viel Strategisches in dem Game und überhaupt. Ich wollte fragen ob sich jemand bereiterklären würde,mir ein bisschen zur seite zu stehen,wenn ich die story beendet habe und mich dem Ev-Training etc. etc. etc. widme xDDD da ich in sachen pokemon atm null ahnung habe,wäre ich echt froh wenn mir ein erfahrener spiele den ein oder anderen tipp gibt dangööö im vorraus ^^

Frage gestellt am 09. Juni 2013 um 20:38 von Mr-Wayne

13 Antworten

Klar^^ Willst du es direkt in der Frage oder als PNs?

Antwort #1, 09. Juni 2013 um 21:07 von flubbiflubflub

...

Solange du nur ingame spielen willst kannste machen was du willst.
Kein Grund EVs zu verteilen oder das ganze Gedöns aufzugreifen.

Wenn du "in sachen pokemon atm null ahnung" hast, dann würd ich dir empfhelen erst mal wirklich nur die Story zu spielen und 'n Gefühl für das ganze zu bekommen.

Typeneffektivitäten und den ganzen Kram.
Bevor dir hier jemand das competitive play erklärt braucht man erstmal Basics auf denen man aufbauen kann. Und wer weiß ob du später überhaupt noch Lust drauf hast.

Antwort #2, 09. Juni 2013 um 22:20 von derschueler

ok danke für die antworten ! ^^ ich werd mich mal durch die story kämpfen und mir alles wichtige ( typen etc.) einprägen und dann kümmere ich mich um Ev‘s und alles drumherum,wenn ich dann mal Wifi-battles bestreite ^^

Antwort #3, 10. Juni 2013 um 12:47 von Mr-Wayne

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
So is gut^^

Antwort #4, 10. Juni 2013 um 12:50 von derschueler

Wenn du die Story beendet hast könnte dir dieser Tipp hilfreich sein: Wenn du Zekron gefangen hast und Archomas (wer das ist wirst du noch erfahren) auf der Plasma Freggatte (was das ist wirst du noch erfahren) noch mal besiegst dann kriegst du noch einen Meisterball (perfekter Ball) mit dem du Kyurem( Hauptpokemon) fangen kannst.

Antwort #5, 10. Juni 2013 um 15:19 von kBoy8813

...wonach hier kein Schwein gefragt hat! Super Leistung :D
Einfach mal random irgendwelche Trivia-Infos reinknallen xDDD

N's Zorua (welches du im Laufe der Story bekommst) hat 30 DVs auf jedem Statuswert (dazu später evtl mehr). Wenn du ihm Kraftreserve (TM10) beibringst, hat diese den Typ Kampf und ne Stärke von -glaub ich- 68!

Ha! Siehste?! Ich kann sowas auch :DDD

Antwort #6, 10. Juni 2013 um 15:49 von derschueler

Meisterbälle verschwendet man nicht...

Antwort #7, 10. Juni 2013 um 16:08 von flubbiflubflub

Ich glaube deine Info ist noch brauchbarer als die von kBoy, Marek xD
Ich hab meinen ersten Meisterball für das Wandervieh benutzt und der zweite verstaubt bei mir im Beutel ^^

Antwort #8, 10. Juni 2013 um 16:11 von Kitsune13

In B/W 2 gibt's kein Wandervieh, Blitzi :D

Ich hab meinen für Terrakium benutzt. Weil ich eins mit nem guten Wesen wollte und das ganze schnell gehen sollte.

Antwort #9, 10. Juni 2013 um 16:45 von derschueler

da Dv‘s ja später noch wichtig werden,sollte ich mir dieses Zorua einstweilen in die box legen,bevor ich mit dem Ev-Training etc. beginne,da 30 Dv auf jedem Statuswert ja fast das Maximum ist. ( bis 31 Dv auf jedem statuswert hab ich gelesen,soll das Maximum sein ) ? ^^

Antwort #10, 10. Juni 2013 um 18:30 von Mr-Wayne

Muss nich sein^^
Kannst ruhig in der Story hernehmen.
Wenn du später online spielen willst (und zwar richtig) musste eh neu züchten, da 31 Init-DVs Pflicht sind auf offensiven Pokes wie Zoroark.

Antwort #11, 10. Juni 2013 um 18:34 von derschueler

Alles klar ^^

Antwort #12, 10. Juni 2013 um 18:45 von Mr-Wayne

Ups, dann hab ich mich in der Edition geirrt und es war S1 xD
In W2 habe ich so weit ich weiß nämlich noch gar keinen Meisterball ^^

Antwort #13, 10. Juni 2013 um 20:02 von Kitsune13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)