Komplikationen beim verschieben von 12 Gb Flash auf Festplatte? (GT 5)

Hallo,

also ich hab mir neulich Gran Turismo 5 gekauft und musste festestellen, dass es viel mehr Speicher benötigt als gedacht ^^
Und jetzt will ich das installierte GT5 vom 12 Gb speicher der Superslim auf meine in bälde eingebaute HDD und da würde ich gerne wissen: Muss ich das ganze wieder deinstallieren und dann wieder neu auf die neue HDD oder kann ich es verschieben? Und das Problem ist, ich hab die kurzinstallation gemacht und dazu meine Gutscheincodes eingelöst für z.B. neue Autos. Geht das alles jetzt verloren? Oder kann ich es retten?

Hoffe auf schnelle Antworten!
MfG

Frage gestellt am 09. Juni 2013 um 20:49 von Primal97

12 Antworten

Nein deine dlc behälst du alle.

Antwort #1, 09. Juni 2013 um 21:59 von gelöschter User

Muss ich dann das spiel deinstallieren oder wie?

Antwort #2, 09. Juni 2013 um 23:35 von Primal97

du kannst eigentlich die Daten von der einen Festplatte auf die andere verschieben, es gibt da einen Menüpunkt in der PS3 wo das geht.

hier auch nochmal eine andere Anleitung

http://de.playstation.com/ps3/support/general/d...

Antwort #3, 09. Juni 2013 um 23:56 von gelöschter User

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Danke! Aber das was du mir geschickt hast, ist doch nur eine Möglichkeit die Daten auf einen USB Stick zu sichern. Aber ich brauche eine Möglichkeit die bereits teilweise installierten Daten inkl. DLCs auf meine neue eingebaute Festplatte zu ziehen, damit ich sie auch weiterhin verwenden kann... ^^

Antwort #4, 10. Juni 2013 um 06:47 von Primal97

Da gibt es in der ps3 einen menüpunkt, daten sichern, ausserdem sind 12 gb daten nicht viel, die kann man schnell nachinstallieren. Die dlc vom store genauso. Aber ich kann dir das nochmal genau schreiben wie es geht, falls du nicht zurecht kommst. Ich hatte damals bei meinem plattenwechsel alles neu installiert und die spiekstände auf usb gesichert.

Antwort #5, 10. Juni 2013 um 09:46 von gelöschter User

Also kurz gesagt: Ich kann die Savegames kopieren, GT5 deinstallieren und auf der neuen Platte installieren. Dannach die Saves einfügen und in den Playstore gehen und unter "kürzlich gedownloaded" die DLCs neu runterladen, stimmts? Weil wär echt beschissen, wenn mein Code (welcher bei der Academy Edition dabei war) dann im Anschluss unbrauchbar wäre und ich keinen kostenlosen Lamborghini oder so hätte ^^

Antwort #6, 10. Juni 2013 um 15:41 von Primal97

alles was du einmal über deinen Account gekauft hast bleibt bestehen unter Downloads, habe seit 2009 meine PS3 und 2010 die Platte gewechselt auf 650 GB, habe da auch alle DLC wieder laden können, jetzt habe ich 2 PS3 System stehen und auf beiden nutze ich meine gekauften Sachen und DLC´s.
und bei 12 GB Speicher ist ein schneller alles neu aufzuspielen als das umständliche Datensichern.
Wenn du Autos brauchst, ich kann dir alle Autos geben ausser die DLC Autos, die haben sperre.

Antwort #7, 10. Juni 2013 um 15:46 von gelöschter User

Dankeschön, aber mir reichen meine jetzigen ^^ Habe aber wegen dem DLC mind. 27 neue Autos bekommen :D Aber im PSN wird mir nur angezeigt, dass ich den Nissan, 2x Fahrzeugpakete und ein Streckenpaket geladen hab... Ich glaub das Komplettpaket fehlt, hab nämlich 5 Sachen bekommen o.O

Antwort #8, 10. Juni 2013 um 15:52 von Primal97

die sind in GT5 unter herunterladbare Inhalte zu finden.

Antwort #9, 10. Juni 2013 um 15:59 von gelöschter User

Ok Danke!

Antwort #10, 10. Juni 2013 um 16:05 von Primal97

Hätte noch eine Frage: Kann ich auch irgendwie die Trophies sichern? Dass sie dann wieder auf der neuen Platte sind.

Antwort #11, 10. Juni 2013 um 17:23 von Primal97

Die trophäen bleiben erhalten, die sind an dein account gebunden, also keine angst.

Antwort #12, 10. Juni 2013 um 17:36 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)