Ysoldas Bewegungen verbuggt. (Skyrim)

Bin mit ihr verheiratet, wohnt im Haus Seeblick. Sie steht größtenteils nur in der Gegend herum, bewegt ihre Füße kommt aber nicht voran. Nur von Zeit zu Zeit schafft sie es rückwärts einige Meter zurückzulegen. Das ist ziemlich unpraktisch da ich jetzt nicht mehr umziehen kann, denn sie bewegt sich ja nicht. (Ja ich habe sie mehrere Male darauf angesprochen)
Hatte das schonmal jemand hier/hat es wieder hinbekommen ?

Frage gestellt am 09. Juni 2013 um 23:59 von Noctis_Lucis_Cealum

5 Antworten

...liegt doch wahrscheinlich an diesem verfluchten Haus, oder?
Seeblick... wenns ginge würd ichs abfackeln...

Schrei die Gute einfach mal an^^
(Speicher vorher ab, nicht dass sie sauer wird :D)
So ein kleiner "Schubs" (20 Meter) in die richtige Richtung kann NPCs schonmal dazu bewegen ihre aktiven Scripts zu überdenken und zu aktualisieren.

Antwort #1, 10. Juni 2013 um 09:04 von derschueler

Nah, schon versucht, sie macht einfach weiter. Ich war schon an Punkt an dem ich dachte "ich mache sie einfach kalt" aber offensichtlich kann sie nicht sterben.

Antwort #2, 10. Juni 2013 um 15:18 von Noctis_Lucis_Cealum

"aber offensichtlich kann sie nicht sterben." - Das wurde mit Patch 1.5 Beta eingefügt, sie starb in den Versionen davor, was Probleme mit dem daedrischen Quest "Eine denkwürdige Nacht" gab. Das se nun Essential bleibt ist wohl nicht so ganz geplant gewesen. Du könntest versuchen sie anzugreiffen, das Script agiert auch auf Angriffe, das tilgt den NPC Freeze hin und wieder ebenfalls.

Antwort #3, 10. Juni 2013 um 15:52 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bringt auch nichts sie brüllt nur dauernd "Was soll das?!/Was macht ihr da?!" Wenn sie wegen dem Patch nicht sterben kann werde ich wohl die Patch/Add-On Datei löschen und sie ohne Update angreifen/töten... Ist halt sehr nervig wenn man zwischen 2 Häusern hin und her reisen muss. Obwohl die Kinder anfangen zu nerven...

Antwort #4, 10. Juni 2013 um 16:03 von Noctis_Lucis_Cealum

Wenn du einen Patch entfernst, das auf das aktuelle Savegame zugreift, wird das Save nicht geladen weil es den aktuellen Patch benötigt. Du wirst nur mit Fehlern konfrontriert.

Kurz: Löschte den Patch ist dein jetziges Save unbrauchbar.
Es kommt auch auf die Skyrim Version an, spielste die LE ist der Patch bereits integriert und nicht mehr entfernbar.

Antwort #5, 10. Juni 2013 um 16:22 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)