Schleimwaffen - sind schnelle oder langsame besser? (MH 3 - Ultimate)

Für Statuswaffen gilt ja, dass schnellere wie SnS oder Ds mehr davon profitieren. Nun frage ich mich, wie es bei Schleim aussieht.
Ich schwanke zwischen DS und Morphaxt, Gunlance mag ich aber auch :)
Eure Erfahrung?

Frage gestellt am 10. Juni 2013 um 13:25 von 2happy

2 Antworten

ich finds bei Morph-Axt praktisch da bei der Element-Entladung 2 explosionen sein können und auch im axt modus das mit upperccut und A reinhaun praktisch ist.. vielleicht sage ich das nur weil ich hauptsächlich Morph-Axt spiel^^

Antwort #1, 10. Juni 2013 um 17:21 von ich96

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
nunja, das hängt auch von der waffe ab. Die langsamen waffen haben dafür meist auch mehr vom Wert.

Prinzipiell ist der Status"schaden" vom jeweiligen Schlag und den Verbundenen Multiplikatoren und Schärfe abhängig (jetzt die trefferzone mal ausgelassen) . Das fällt nun bei langsamen Waffen höher aus.
Ist die Toleranz des Monsters auf Null löst du den Effekt aus.

Leider gibts nru ein SA dass gute Werte für Stun hat und das Schleimding als SA hat nicht so berauschende Schleimwerte aber tollen Angriff.

DS macht sich aber für alle Status gut. Ich nutz selber gerne DS zum stunnen :)

Antwort #2, 11. Juni 2013 um 10:45 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)