Miraak töten - verbuggt? (Skyrim)

Moin,
bin gerade dabei Miraak zu töten, aber des funktioniert nicht. Immer wenn der Drache und ich ihn kurz vor Tod haben, holt er sich Leben bei seinem Drachen und dann steht er genau in der Mitte... unangreifbar, er verliert null Leben... ist das ein Bug, oder muss ich was machen?

EnerGx

Frage gestellt am 10. Juni 2013 um 17:08 von EnerGx

13 Antworten

Einfach immer weiter draufkloppen irgendwann stirbt der.

Antwort #1, 10. Juni 2013 um 17:10 von nfszocker03

Witzig, der verliert kein Leben, egal ob ich draufkloppe oder der Drache... nicht mal er greift mich an...

Antwort #2, 10. Juni 2013 um 17:12 von EnerGx

JA ist deine Schuld wenn er in der Mitte steht was greifst du ihn auch noch an ? DU MACHST SO ODER SO KEIN SCHADEN !
Lass ihn doch einfach das Leben der Drachen aussaugen und wenn dich angreift weißt du das es soweit ist mein Gott -.-

Antwort #3, 10. Juni 2013 um 17:34 von Cenkomatic

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
diesen bug hatte ich auch, wenn nichts mehr passiert, versuch mit tcl in der konsole, die anderen drachen, die herumfliegen zu killen, so konnte ich den bug umgehen.


"Cenkomatic"

Leute wie du nerven einfach nur mit ihren abfälligen bemerkungen, kleiner Tip: arbeite dran.

Antwort #4, 10. Juni 2013 um 18:17 von Formalhaut

"diesen bug hatte ich auch" - Dito!
Sogar ein Plattformenbug.

Es ginge auch Resurrect 1 um diesen "freeze" zu umgehen oder eine non-cheater Methode mit hohem Schleichskill dich zu verstecken, das lösst diesen Bug ebenso auf.

Antwort #5, 10. Juni 2013 um 18:58 von paper007

Haha, das ist kein Bug hab ich bemerkt! Du musst nur alle umherschweifenden Drachen töten, dann kannst du Miraak erst töten... :D

Antwort #6, 10. Juni 2013 um 19:13 von EnerGx

"Haha, das ist kein Bug hab ich bemerkt!" - Fakt ist es ist doch einer, DU hattest jetzt nur Glück. Miraak tötet auch die Drachen und kann endlos so verharren oder die Drachen sind ebenfalls unsterblich. :P

Antwort #7, 10. Juni 2013 um 19:24 von paper007

Was soll daran ein Bug sein bei mir lief alles Perfekt und ich bin mehrmals gestorben bei Miraak auf Meisterstufe ? Garkeine Probleme !

Antwort #8, 11. Juni 2013 um 12:03 von Cenkomatic

...schreib einfach gar nichts, wenn du nicht weißt wovon du sprichst, ja? -.-
Bugs treten nicht bei jedem auf. Und selbst wenn, unterscheidet sich die jeweilge Intensität.

______________

"Du musst nur alle umherschweifenden Drachen töten"

Der normale Kampfverlauf sieht so aus:

- Miraak angreifen
- Miraak heilt sich durch das absorbieren einer Drachenseele
- Miraak angreifen

Das wird solange wiederholt bis er keine Drachen mehr hat.
Das er teilweise im untsterblichen Zustand bleibt ist ein relativ bekannter Bug.
Versuchs einfach solange bis es funktioniert.

Hats bei dir anders auch funktioniert, schön.

Antwort #9, 11. Juni 2013 um 12:09 von derschueler

sagt mal ihr alle habt doch das horn von jurgen windrufer geholt und den schrei dabei eingesammelt: ätherische gestalt.

ich versteh nichtw arum man sich da streitet das is überhaupt kein bug

wenn du miraak weit genug runtergezogen hast macht er ätherische gestalt und wirbelwindsprint ins nichts (was das oll weiß ich nicht), dann taucht er in der mitte wieder auf und saugt aus einem drachen die leben.
insgesamt hat er drei drachen und seinen eigenen zur verfügung, diesen andersartigen drachen auf dem man auch auf den turm kommt.
nachdem alle vier drachen ausgesaugt wurden macht er das nochmal. allerdings entzieht er dann keinem drachen die leben sondern wir von hermaeus mora aufgespießt und du hast gewonnen.

normal fällt sein körper neben dieses becken sodass du auch noch die sachen von ihm holen kannst

also, kein bug sondern normales spiel

Antwort #10, 11. Juni 2013 um 16:37 von 8Marcer8

"ich versteh nicht" - Genau, du verstehst es nicht!
"das is überhaupt kein bug" - Liess Mareks Post, wenn Miraak in der Ätehischen Gestalt bleibt ist das ein bug oder wenn er die Drachen nicht tötet oder in der Gegend mit unsterblich herumsteht oder, oder... Da kannste diesen Bug mit Miraaks Endkampf nachschlagen, wie viele unter diesen DB Bug leiden: http://forums.bethsoft.com/forum/180-pc/

Antwort #11, 11. Juni 2013 um 17:08 von paper007

Oh, also doch ein Bug gewesen, alles klar. Danke für eure umfangreiche Aufklärung! ;)

EnerGx

Antwort #12, 11. Juni 2013 um 22:45 von EnerGx

Nur mal als Nachtrag da ich auch festhing und die Lösung dafür wurde hier nicht mal erwähnt - Habt ihr den Unoffical Patch installiert: Deaktiviert diesen für den Kampf und siehe da es klappt alles wie es sollte :P

Antwort #13, 31. März 2015 um 05:35 von Nono_DCG

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)