kingdom hearts 3?! (Kingdom Hearts HD)

ich hab grade den live cast der E3 gesehen und da kam ja ein kurzer ausschnitt aus kingdom hearts 3 drin vor jetzt hab ich aber nicht ganz mitbekommen ob die exclusiv für ps4 gesagt haben oder nicht ich meine die planung zum 3. teil wurde 2010 doch bekannt gegeben wie kann denn das jetzt nur für ps4 raus kommen ich meine ein game für eine konsole zu planen die es noch nicht mal gibt finde ich ein bisschen unlogoisch das muss doch für ps3 raus kommen...

Frage gestellt am 11. Juni 2013 um 04:36 von celtic

14 Antworten

Am Ende des Trailers wurde gesagt, dass es jetzt entwickelt wird.

Antwort #1, 11. Juni 2013 um 05:15 von markus_1992

Ich habs doch gewusst dass es fuer ps4 kommt!
Ich habs seit der ps4 ankündigung gesagt, dass er keinen sinn macht kh3 ein jahr nach release der ps4 fuer die ps3 zu bringen. Aber nein! Halb spieletipps user sagten "nomura sagte es kommt fuer ps3 bla bla".
Gott sei dank kommts fuer ps4.

Antwort #2, 11. Juni 2013 um 05:56 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Das Spiel wurde nicht exclusiv für die PS4 angekündigt, könnte also auch einen PS3 release bekommen, neben dem PS4 release.

Antwort #3, 11. Juni 2013 um 12:14 von HellKaiser1989

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?
@celtic
Die Konsole gibt es schon, sie ist nur noch nicht ganz fertig. Sollte kein Problem sein ein Spiel zu entwickeln, wenn man die Leistung und Daten der PS3 kennt.

@Brenn_etc...
Solange sie nicht exklusiv ist, kann sie sehr wohl für die PS3 auch kommen. Nomura hat da nämlich einiges zu melden und bis jetzt stand er immer zu seinem Wort. Bevor also nichts fix ist, hast weder du recht noch die User.

Alles in allem:
Lassen wir uns einfach überraschen ;)

Antwort #4, 11. Juni 2013 um 12:23 von Lufia18

seid ihr 100%ig sicher das sie nicht exklusiv für ps4 gesagt haben ich hab das nämlich nicht richtig verstanden war zu abgelenkt und erstaunt o.O das wäre nämlich unendlich geil wenn es für ps3 und ps4 raus kommt ich hab nämlich kb mir extra wegen dem letzten teil WEGEN EINEM SPIEL die ps4 zu holen...

Antwort #5, 11. Juni 2013 um 12:40 von celtic

Ich doch auch nicht, für solche Dinge hat die Menscheit Youtube samt Let´s Play-Videos erfunden^^

Also ich habe nichts davon gehört, dass es exklusiv sei und ich glaube Nomura auch. Natürlich kann niemand zu 100% sagen, ob sie für beide Versionen kommt oder nur für eine, exklusiv hin oder her.

Wir müssen uns überraschen lassen.

Antwort #6, 11. Juni 2013 um 12:45 von Lufia18

ich finds einfach nur zum kotzen grade :( ich sage es mal so ich hab mir quasi weil es hieß das kommt auf jedenfall für ps3 mir extra eine geholt und jetzt macht der das für ps4 -.- zumal er den 2.5 remix für ps3 machen will aber KH 3 nicht das versteh ich auch nicht was geht ab bei dem ..

Antwort #7, 11. Juni 2013 um 12:48 von celtic

Das was jetzt kommt ist nur ne Vermutung aber laut vielen amerikanischen oder Englischen Seiten heißt es, dass KH3 exclusiv für die PS4 erscheint.
Und exclusiv bedeutet das es nur dafür erscheint. :(

Hier ist ein Link zu einer Seite: http://www.stfuandplay.com/story/content/final-...

Und ausserdem hab ich auf einer seite gelesen (finde den Link nicht mehr), das Square Enix einen Vertrag mit Sony abgeschlossen hat, dass der titel exclusiv nur für die PS4 erscheinen soll.

Wenn der untere Abschnit falsch sein sollte, tut es mir leid. Die Seite war auf englisch und es kann sein das ich was falsch verstanden habe.

Auf jeden Fall hoffe ich das es für die PS3 auch erscheinen wird ^^

Antwort #8, 11. Juni 2013 um 14:20 von Monkey-D-Sora

ich freu mich so sehr über das spiel yeahhhhh kindom Hearts 3

Antwort #9, 11. Juni 2013 um 18:41 von Mert58

Da warte ich und warte seid Jahren auf KH3!Holl mir auch noch ne scheiss PS3 weil davon vor 2 Jahren nichts die Rede von einer PS4 war,und jetz soll ich mir ne PS4 für 400 Euro hollen NUR WEGEN KH3?WAS EIN SCHEISS!

Antwort #10, 11. Juni 2013 um 18:48 von mysteryzocker55

Ja bei mir wärs das selbe hab mir auch extra neh ps3 wegen kh 3 geholt und jetzt sowas...auf Shared hearts steht auch das is der erste kingdom hearts Teil der sowohl für ps4 als auch für Xbox One erscheint wieso denn für Xbox und nicht ps3 das raff ich nicht ich könnt ausrasten

Antwort #11, 11. Juni 2013 um 19:51 von celtic

Ich bezweifel es ganz stark, dass es überhaupt jemals fuer die ps3 geplant war.
Das spiel Kh3 wurde im jahr 2010 angekündigt.
Wir sind nun mitte 2013 und sehen erst jetzt die ersten kleinen bildchen überhaupt vom spiel.. Und das angekündigt fuer die ps4. Und ja, im trailer stand NUR ps4. Von ps3 bisher also keine spur.

Im vergleich dazu;
Final fantasy versus 13.
erster trailer vor .. 5 (?!) JAHREN.
Wurde fuer ps3 gelistet. Viele dachten, das game kommt garnicht mehr raus.

Nun wird es fuer die ps4 gelistet.

Es wird mit absoluter sicherheit fuer die ps4 only sein.
& dass es auch fuer die xbox kommt, bezweifle ich auch .

@ celtic
Woher genau weisst du dass 2.5 remix fuer die ps3 kommt?
Ich gehe zwar auch davon aus, dass es kommen wird.. Aber nur weil nomura mal sagte, dass er die teile auf ps3 bringen will, ist das ganze trotzdem sehr schwammig.
Zumal dass die worte "kh 2.5 remix" nie von nomura selbst kamen.
Er wurde lediglich in einem interview gefragt, ob nach 1.5 auch ein 2.5 kommen werde.
Er antwortete mit einem lächeln: "es wäre wohl seltsam wenn nicht...".
Ich fänds allerdings seltsam, wenn an 2.5 noch nicht gearbeitet werden würde..
Wer weiss ...:D vllt bringen sie es fuer die PS Vita :DDD
BBS war ja eh fuer die psp ;D
Spaß bei seite ^^

Antwort #12, 12. Juni 2013 um 01:11 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Kingdom Hearts 3 wird definitiv auch für die XBox One erscheinen.
http://www.rpgsite.net/news/2440-kingdom-hearts...

Antwort #13, 12. Juni 2013 um 06:18 von markus_1992

Hm. Das hätte ich nicht erwartet. Ob das überhaupt anfangs geplant war, microsoft mit einzubeziehen?

Vielleicht ist das ja sogar die antwort darauf,warum es nicht fuer ps3 kommt.

Antwort #14, 12. Juni 2013 um 09:40 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)