Warum FPS drop -.- (Starcraft 2)

Hallo Freunde,

Hier mal mein PC:
Graka: AMD Radeon HD6550D, nicht so gut ich weiss ^^
Prozessor: (irwie steht da 4 mal das, ich glaub ich hab nvier kerner '^^)
AMD A8-3820 APU with Radeon(tm) HD Graphics also 2.8 GhZ ^^ 4x0.6 GhZ

Also lohnt es sich meinen PC aufzurüsten ? :-/
Wenn ich Fraps noch gleichzeitig laufen habe bremse ich manchmal schon nach 5 min das spiel -.-

Frage gestellt am 11. Juni 2013 um 11:53 von Woistherbert123

9 Antworten

Am besten wäre in dem Falle eine kompletter Neukauf.
Wie viel kannst du denn maximal ausgeben?

Antwort #1, 11. Juni 2013 um 13:45 von hdfhdf

So schlimm >.< naja spare für diese "super" nvidia die bei ama 900€ Kostet >.<
Ich kann schon auf Ultra spielen... Sollte etwa nicht der alte prozessor drann glauben ?
Also naja im Moment +- 500€ ;/
Aber es ist erst bei Income Wars, Vielen einheiten... Und bei Fraps...:/

Antwort #2, 11. Juni 2013 um 17:32 von Woistherbert123

Das Problem ist folgendes:
Der A8-3820 beinhaltet deine CPU und deine Grafikkarte. Die ist nämlich im Chip integriert und dein Prozessor ist zugegebenermaßen sehr langsam.
(Aber nur mal angemerkt, dein Prozessor hat nicht 4x0,6 Ghz. Ein A8 3820 hat 4x2,5 Ghz.) Trotzdem ist er immer noch sehr langsam, da es bei dir ja nicht läuft und Starcraft 2 ist sehr CPU lastig.
Deswegen muss man den Prozessor aufrüsten und da der A8-3820 auch noch die Grafikkarte enthält muss man dann auch eine neue Grafikkarte kaufen. Und dann kommt der niedrige Verbrauch deines jetzigen Systems dazu. Andere Komponenten wird dein Pc vermutlich nicht versorgen können, da sie zu viel Strom verbrauchen.

Deswegen noch ein paar Fragen:
Was für Spiele willst du mit dem Pc spielen? (Außer Starcraft 2 natürlich)
Kannst du den PC selbst zusammenbauen oder soll er schon zusammengebaut sein?
Ist bereits ein Betriebssystem vorhanden oder muss es im Preis drinstecken?
Willst du die CPU übertakten?
Kleiner Beitrag, damit du weißt was das überhaupt ist, falls du es nicht schon weißt.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-CPU-Uebe...
Und: Hast du irgendwas dagegen, wenn ich dir Gebrauchte raussuche?
Da gibts manchmal einige Schnäppchen, deswegen frage ich danach.
Wenn du diese Fragen beantwortest, können wir dir einen Pc zeigen, der optimal auf deine Befürfnisse angepasst ist.

Antwort #3, 11. Juni 2013 um 18:22 von hdfhdf

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Erstmal danke für die ausführliche antwort <3 ( no homo )
Also so wie ich ds jetzt verstanden hab wäre mein Prozessor gut aber er beeinhaltet die Graka ...
Also eigentlich nur SC 2 aber es sollte im Hintergrund (Renderprogramm) Teamspeal Fraps und das spiel selber offen sein, also ne neue RAM würde etwa auch gut tun ?!
Also ich hab bis her nur schlechtes von gebraucht teilen gehört gibt aber ausnahmen... Ich kann ihn selber zsm bauen ... Ein Amazon Link wäre extreeeem Nett :)

Antwort #4, 11. Juni 2013 um 23:10 von Woistherbert123

Ich habe mir bereits ein neues gehäuse bestellt Netzwerkteil usw. Kann ich vom alten Pc nehmen also brauch ich ne neue Graka und Prozessor evtl 32 Gb Ram...
Ich will aber keinen Intel weil ich Intel überteuert finde, ein AMD kommt da locker hinterher, man zahlt einfach nur für den Namen...
Wenn der Prozessor den du mir jetzt vorschlägst nicht auf mein Mainboard passt, dann lass ich es einfach und kauf mir nen ganzen, fertig bei Amazon ^^

Antwort #5, 11. Juni 2013 um 23:15 von Woistherbert123

Ich will gleich ins Bett gehen. Deswegen gibt es jetzt erstmal nur eine sehr kurze Antwort. Die ausführliche Antwort, kommt morgen.
Sag´ mir mal zur Sicherheit, wie viel Ram du momentan verbaut hast. Dass es daran liegen könnte, habe ich jetzt sofort ausgeschlossen.
Und dann noch: Bestell´ dir erstmal nichts. Es könnte schließlich sein, dass das Zeug, was du bestellst nicht mit anderen Komponenten, die ich empfehlen würde kompatibel ist. Bspw. beim Gehäuse, dass es zu klein ist oder sowas.

Antwort #6, 11. Juni 2013 um 23:47 von hdfhdf

Btw. die ausfürliche Antwort werde ich dir dann einfach auf´s Profil senden. Das macht es wohl einfacher für uns beide miteinander zu schreiben.
Du kannst diese Nachricht aufrufen, indem du dich hier bei Spieletipps in deinen Account einloggst und dann oben rechts auf "Memberzone" klickst. Dann müsste dort am rechten Rand "Du hast 1 neue Nachrichten in deinem Posteingang" stehen. Da dann einfach drauf klicken.
PS: So, jetzt geht es aber wirklich ins Bett.

Antwort #7, 12. Juni 2013 um 00:20 von hdfhdf

Ueeeh danke :) Das Gehäuse wurde leider schon bestellt ist aber recht gross... Kanns ja immernoch zurück bringen. Im moment sind es 8 GB ram

Antwort #8, 12. Juni 2013 um 06:37 von Woistherbert123

Ok. Ich habe dir eine PN zugeschickt. Wie gesagt, darüber wird´s einfacher zu schreiben, da wir dann nicht extra in diesen Thread gehen müssen, sondern einfach nur auf Memberzone drücken müssen.

Antwort #9, 12. Juni 2013 um 11:17 von hdfhdf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)