zweck hammer skills (MH 3 - Ultimate)

welche sind am besten für hammer denn ich habe eine rüstung mit fokus, knock-out-König und handwerk aber bin mir nicht sicher ob ich mir ohrstöpsel holen soll

Frage gestellt am 11. Juni 2013 um 14:38 von ich96

11 Antworten

Ohrenstöpsel währen sinnvoll.. weil wenn das vieh brüllt kannst du ihm weiter auf den kopf schlagen..

Antwort #1, 11. Juni 2013 um 15:06 von Remisterio

Handwerk ist allerdings bei einem Hammer nicht ganz so wichtig wie bei anderen Waffen. Deswegen würde ich zu folgenden Skills raten:
Ang +++
Knock out König
Ohrstöpsel +1/2
Fokus (finde ich aber nicht so sinnvoll)
Kritischer Hieb/Strafender Hieb (damit ist auch der Drehangriff richtig stark)
Bombadierer(Bomben legen wenn er unmächtig/verwirrt/gestunt ist)

Je nach Hammer, z.B Statushammer ist strafender/kritischer Hieb nochmal sinnvoller, da man damit öfters den Drehangriff benutzt.

Ich besitze folgende Rüssi:
Ang +++(Miralis Arm + Tali^^)
Ohrstöpsel +2 (Helios Z Helm +Tali ^^)
Knock out König
Kritischer Hieb

Tali: Ang +10, Gehör +5

Mein Set am Schluss soll nurmal zeigen was möglich ist, mit den richtigen Talis... Hätte ich nen guten Handwerk Tali, wär in dem Set anstatt Knock out und kr. Hieb halt Schärfe +1. Hab ich aber nicht ;)

Antwort #2, 11. Juni 2013 um 15:56 von Iron_Air

du mit deinen verdammten talismanen^^ ich hab fokus und knock out könig nur wegen einem tali mit fokus&könig +5

Antwort #3, 11. Juni 2013 um 16:42 von ich96

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Natürlich ist Handwerk beim Hammer wichtig,
der Buff den Lila Schärfe gibt ist besser als der buff den ang +++ gibt o:

Antwort #4, 11. Juni 2013 um 19:43 von Santy

nope Santy, falsch
weiß auf lila: 11%-->25% Auf deutsch: 1000-->(weiß)1111-->(lila)1250
Ang +++: 1000 -->ungefähr 1120

d.h schärfe hat ein Schadenplus von 139 wenn es die ganze Zeit lila ist.
Zudem started Ang +++ eigentlich auch bei 1111, wäre mir jetzt aber zu kompliziert. Ang +++ hat einen Schadensplus von 120 und das permanent. Man kann da jetzt noch ca 10-20 dazurechnen wegen 111 Schaden mehr.

Außerdem zählt Ang +++ soweit ich weiß besser in die Rohschadenberechnung mit ein und macht somit mehr Schaden z.b an Köpfen. Stand mindestens auf irgendeiner Seite. Bin mir da aber nicht sicher ob das richtig ist ^^

Um zu Handwerk zurück zu kommen: Der Skill ist natürlich nützlich. Sogar sehr. Allerdings bei anderen Waffen mehr. Und dafür dass diese +10 so schwer zu erreichen sind ohne +5 Tali ist mir der Skill einfach zu schlecht.
Da hau ich lieber mit meinem Tali und 1 Rüssi Teil Ang +++ rein und hab noch viel mehr optionen. Bei Handwerk müsste ich fast die unteren 3 Vangis x Teile nehmen und noch Helios x Helm damit ich Handwerk +1 drin hab und noch 5 Slots oder so. Wie gesagt. Ist zwar ein guter Skill, mir aber zu teuer

Antwort #5, 11. Juni 2013 um 20:01 von Iron_Air

Achso und ich96
Dass ist ein guter Tali. Allerding macht Ko Deko Fokus -1 xD

Sonst würdest du zb mit der Miralis Rüssi folgende skills haben:
Ang +++
Felsenfest(Gehör +1 und schnelles erholen nach ang)
Latente Kraft +1(verlangsamt Ausdauerverlust + verbessert Krit.)
Ko
(Fast Charge (wäre mit 1 Slot Waffe möglich) So brauchst du leider 3, hast dann aber keinen negativen skill)
- Sprinter

Dass ist jetzt nur so etwas was mir einfallen würde was mit dem Tali leicht und gut wäre.

Sonst würde ich die Helios X Rüssi für Hammerspieler empfehlen.(entweder mit Helios z Hüfte oder z.B mit Miralis Arm)

Skills: Ang +++, Handwerk +1, Gehör +1 mit nem Ang +8 Tali
Geht bestimmt deutlich besser, hab gerade nur was ausprobiert ;)

Antwort #6, 11. Juni 2013 um 20:25 von Iron_Air

i hab handwerk und 12 slots

Antwort #7, 11. Juni 2013 um 20:29 von ich96

*mixrüssi mit handwerk und 12 leeren slots OHNE talisman... da wäre dein tali ziemlich nett^^

Antwort #8, 11. Juni 2013 um 20:39 von ich96

hab ich auch ^^
Nur hat meine 13 Slots :P
Helios Z
Yamato+(kann man weg lassen)
Vangis X
Yamato+
Vangis X
=Handwerk +11 + 13 Slots--> mögliche Skills: Ang +++, H. Ohrstöpsel, Schärfe +1, Bombadierer

Antwort #9, 11. Juni 2013 um 20:52 von Iron_Air

danke hab übersehen dass helios Z ja 3 slots hat^^

Antwort #10, 11. Juni 2013 um 20:58 von ich96

Bei manchen Hämmern ist Handwerk jedoch >>> Atk +++.
Beim Ura Hammer z.b. wichtig.

Handwerk ist nicht schwer in Hammer Sets zu bekommen, vorallem da die meisten auch Ohrstöpsel haben, wird gerne mit einer Heli Z gemixt.

Antwort #11, 12. Juni 2013 um 16:35 von Santy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)