Welche Fraktionen gibt es in dem Spiel? (Age of Empires 3)

Achtung! Achtung! bevor jemand das als dumme Frage bezeichnet muss ich hinzufügen ich habe das Spiel noch nicht gekauft aber hole es mir schon bald.Ich wollte wissen welche Fraktionen es in dem Spiel gibt und welche Vor bzw. Nachteile jede Fraktion mit sich bringt. Bitte schnell antworten.

Frage gestellt am 11. Juni 2013 um 14:38 von Andinator

2 Antworten

Diese (europäischen) Nationen gibt es:
1. Briten
2. Spanier
3. Franzosen
4. Holländer
5. Deutsche
6. Russen
7. Osmanen
8. Portugiesen

1. Erweiterung (The War Chiefs):
9. Irokesen
10. Azteken
11. Sioux

2. Erweiterung (The Asian Dynasties):
12. Japaner
13. Inder
14. Chinesen

Für Vor- und Nachteile der Kulturen musst du einfach mal im Internet nach Guides o.ä. suchen, dort werden (falls es so etwas gibt) bestimmt Vor- und Nachteile erwähnt. Generell kann man jedoch sagen, dass, bis auf Franzosen, alle Kulturen sehr ausbalanciert sind und im Durchschnitt kann jede Kultur gegen jede andere Kultur gewinnen. Natürlich gibt es eine Nation, die einer bestimmten Nation etwas überlegen ist (z.B. sind Portugiesen sehr stark gegen Sioux), dafür ist diese Kultur dann anderen Kulturen wieder etwas überlegen (so sind Sioux z.B. sehr stark gegen Russen). Entscheidend ist dafür die Heimatstadt. Außerdem gibt es Indianer, die den Kulturen Upgrades verschaffen, was wieder bestimmte Kulturen mehr verbessert als andere. Da bestimmte Indianer nur auf bestimmten Maps vorkommen, ist also auch die Map in gewissen Maßen ein Einfluss auf Vor- und Nachteile.

Wenn ich das jetzt ausführlich erklären würde, würde es vermutlich diese Frage sprengen, weil es einfach sehr umfangreich ist.
Und nicht zuletzt hängt es ganz von deinem Können ab, ob dir eine Kultur liegt oder nicht, ob du mit den Einheiten gut kämpfen kannst (Hohe Reichweite schlägt kurze Reichweite, Schnelle Einheit schlägt hohe Reichweite und so weiter) und ob du die Wirtschaft einer Kultur handhaben kannst.

Du siehst also (das waren nicht alle Punkte, die die Kulturen beeinflussen!), dass es sehr viele Faktoren, Einflüsse etc. gibt, die einer Nation Vor- und Nachteile verschaffen bzw. bereits vorhandene Vor- und Nachteile ausgleichen. Letztlich wirst du im Spiel merken, welche Kultur worin etwas besser ist als eine andere Kultur.

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Bei weiteren Fragen helf ich dir gern weiter ;)

Antwort #1, 11. Juni 2013 um 19:18 von Zarryxan

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?
Wow das hätte ich nicht erwartet, dass es so viele Rassen bzw. Fraktionen in dem Spiel gibt.. danke dir Zarryxan

Antwort #2, 11. Juni 2013 um 19:23 von Andinator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)