Spawn piont (Minecraft)

Hi
Ich habe versucht mit MCedit und Worldedit (/setspawn) den spawn in meiner adventure Map zu verschieben. jedoch spawnt man nie da wo ich in hinverschoben habe, sondern immer irgendwo in der umgebung. Auch wenn der Spawn point auf einer großen fläche ohne Wände oder Decken oder so steht.
Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Ist ziemlich wichtig, sonst müsste ich die map komplett umbauen.

MFG, philippoMC

Frage gestellt am 11. Juni 2013 um 14:59 von philippoMC

4 Antworten

Vlt hast du mal in einem Bett geschlafen oder so, dann wird dein perönlicher Spawnpoint ja dorthin verschoben, egal wo der globale ist. Lösche mal deine Playerdatei aus dem Mapverzeichnis, setze mit MCEdit den Spawn und versuche es nochmal.

Antwort #1, 11. Juni 2013 um 15:18 von Ealendril

geschlafen hab ich nie, aber ich versuchs ma.
(in nem backup natürlich)

Antwort #2, 11. Juni 2013 um 15:50 von philippoMC

Es gibt einen bestimmten Spawnradius, sodass du immer in einem bestimmten Umkreis spawnst.

Schau' dir mal das Video hier an, kann dir evtl. behilflich sein:

Antwort #3, 11. Juni 2013 um 16:30 von FunkyMogli

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
das in dem video geht aber nur auf servern, aber ich glaub mit wenn man immer in 16 blöcken umgebung spawnt is das ok

Antwort #4, 11. Juni 2013 um 20:30 von philippoMC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)