Typ Fee (Pokemon X)

So nun ist es geschehen, wie viele Spiele es erwrtet haben hat jetzt Gamefreak einen neuen Typ angekündigt: auf Englisch heißt er "fairy", direkt übersetzt also Fee.
http://www.serebii.net/index2.shtml
Feelinera, Guardevoir, Pummeluff und Marill sollen diesen nun besitzen.
Was haltet Ihr von der Sache? Was denkt Ihr wird dieser Typ für Resis, Schwächen etc. haben?

Frage gestellt am 11. Juni 2013 um 16:20 von TAKfiend86

25 Antworten

...<.<

Well...whatever!

Man wird sich dran gewöhnen.
Marill? Dude? Dein ernst? Ich seh keinen Sinn darin... btw ist dessen Ei-Gruppe "Fee"...

Selbst wenns wirklich stimmen sollte... mein Gott. Is kein Weltuntergang. Ich hielts einfach für unnötig, aber was weiß denn ich?

Sie tun, was sie tun.

Antwort #1, 11. Juni 2013 um 16:25 von derschueler

Mir hätte der typ auch nicht weh getan aber das er augerechnet ggn drache effektiv ist :o naja mal gucken ... Aber ich könnte mir gut vorstellen dass er eine gift und/oder unlicht schwäche hat .
Aber das seltsamste ist die auswahl der pkm bis jetz wie marek schon gesagt hat... Wenn marill ne fee is bin ich ein einhorn xD da hätte zb togetic besser gepasst... Naja vllt kommt das ja noch werr weiß...

Antwort #2, 11. Juni 2013 um 17:59 von boobiman97

habt ihr auch die anderen neuen gesehen bin ?! bin überfordert ;D

Antwort #3, 11. Juni 2013 um 18:13 von 7Shadow7

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ach komm^^

Ich bin nur noch neugieriger gworden :D
3DS is so gut wie gekauft^^

Antwort #4, 11. Juni 2013 um 18:14 von derschueler

Also der neue Typ Fee soll stark gegen Drache, Eis und Schwach gegen Gift sein. Hätte mir als schwäche eher Psycho oder Unlicht vorgestellt naja ist auch nicht schlecht aber wie findet ihr die zwei neuen Pokemon. Hab auf filb.de die Typen gelesen und hab den Drachen vorher für eine art Fledermaus gehalten, wegen der Ohren, sieht aber nich schlecht aus, der Käfer auch.

Antwort #5, 11. Juni 2013 um 18:28 von JANAKA89

Ach ja, wer es noch nicht weiß X und Y erscheinen am 12.10. Find ich gut.

Antwort #6, 11. Juni 2013 um 18:53 von JANAKA89

Wir reden von dieser Meldung, oder?
http://filb.de/news/nintendo-directe3-2013-ruec...

Ich finde einen neuen Typen auch mehr oder weniger sinnlos, auch im Hinblick darauf das es bereits eine Ei-Gruppe Fee gibt...
Wer weiß, vielleicht sind am Ende alle Pokes der Ei-Gruppe Fee plötzlich auch vom Typ Fee xD

Und Nintendogs scheinen sie auch einzubauen:
"Ein neues Feature von Pokémon X und Y heißt PokéMonAmi. Darin kann man seine Pokémon streicheln und kraulen und ihnen Essen geben. Man kann mit ihnen spielen und die Bindung zu ihnen verbessern, was sich auch auf Kämpfe auswirken soll."

Ich werde mir dann wohl auch mal einen 3DS zulegen müssen ^^

Antwort #7, 11. Juni 2013 um 19:06 von Kitsune13

U...haf...nir?


Das...


...Ding...


...ist...


...der HAMMER! >.<

Antwort #8, 11. Juni 2013 um 19:13 von derschueler

Typ Fee, wir Schlauköpfe sind darauf nicht gekommen FEElinnara! Fee gegen Drache effektiv? eine Fee gegen ein Drachen , naja und hätten wir diesen Typ früher wäre Celebi bestimmt eine Fee.

Antwort #9, 11. Juni 2013 um 19:22 von 7Shadow7

Ich hab sofar.schon n spitznamen für das Ding:
Hugh Hefner! Versteht ihr ? U-haf-nir .. (H)u(gh)-Hef-ner.. Versteht ihr ?
Ok war nicht witzig xD
Aber das desing von dem ding... Nja

7Shadow7: wow du bis voll schlau :O FEElinara... Darauf wär ich nie gekomm xD

Antwort #10, 11. Juni 2013 um 19:25 von boobiman97

Interessant dieses PokeMonAmi, erinnert an Nintendogs. Gefällt mir. Aber wegen des neuens Typs, ob es wohl eine Feen-Tafel für Arceus geben wird und wenn ja wie wird Arceus wohl aussehen, hoffentlich nicht Rosa.

Antwort #11, 11. Juni 2013 um 19:27 von JANAKA89

Aber die Namen sind mehr als gewöhnungsbedürftig.
Das der neue Typ effektiv gegen Drache wird finde ich an sich gut. Ich würde mir auch wünschen, dass er effektiv gegen Kampf ist. Wenn er dann aber nur eine Schwäche gegenüber Gift oder Unlicht hat ist der Typ schon sehr OP.
Die neuen Pokemon finde ich zwar nicht sonderlich genial vom Design , aber sie sehen auch nicht schlecht aus.

Antwort #12, 11. Juni 2013 um 19:37 von TAKfiend86

Boobi, der Spitzname is klasse! Stell dein Licht nich unter den Scheffel :D

Antwort #13, 11. Juni 2013 um 19:47 von derschueler

Hhaha ok xD^^

Antwort #14, 11. Juni 2013 um 19:50 von boobiman97

Zu diesen PokemonAmi , man kann sein Pokemon zb. anschauen und nachmachen bewegt es sein Kopf nach links und tue ich das auch ,gefällt es ihn

Antwort #15, 11. Juni 2013 um 20:07 von 7Shadow7

Wissen wir... wird ja im Trailer erwähnt...

Antwort #16, 11. Juni 2013 um 20:15 von derschueler

Solange der Typ nicht immun gegen Drache ist, wird es keine große Rolle spielen :/

Es gibt genug Steels XD

Dann werden Drachen nich mehr soo OP sein^^

Stark gegen Drache?

Meh, HP[ICE] ist alles andere, als selten.

Stark gegen Eis?

Den Typ, der von einer leichten Brise umgenietet wird?

Toll.

Schwach gegen den schlechtesten offensivem Typ pusht Gift auch nicht >.>

Antwort #17, 11. Juni 2013 um 20:59 von Eindeutig_Raupi

Jaa...als ob Eispokes nich schon gestraft genug gewesen wären...

Antwort #18, 11. Juni 2013 um 21:09 von derschueler

Neuer Typ ist ok find ich, das einzige Sinnfreie ist, dass Fee stark gegen Drache ist. Das ist mir unbegreiflich.

UHaFnir ist schonmal sehr geil, den werd ich versuchen in mein Team zu holen, auch wenn es vllt kontraproduktiv ist, da er Flug/Drache ist und es vielleicht eine Fee Arena/ein Top 4 Mitglied oder sogar einen Fee Champion geben wird. Naja, er ist trotzdem ein must-have

Antwort #19, 11. Juni 2013 um 21:18 von VanitasTheBest

War wütend wegen den ganzen Hype-Train auf YT :/

"Das Metagame wird sich völlig umkrempeln, wie es seit Gen2 nicht gab, bu huu!"…



BS!

Nicht einmal ansatzweise vergleichbar.

Die eingeführten Typen waren Unlicht, um alle OP Psycho Pokemon zu countern und Stahl… selbsterklärend :I

Wenn der Typ nicht 7 Resistenzen hat und Stahl/Fee keine Schwächen und 12 Resistenzen und 3 Immunitäten hat, ändert dich nicht viel >.>



Wieso es effektiv gegen Drache ist?

Vielleicht, weil Drache absolut der beste Typ in existence atm ist?

Antwort #20, 11. Juni 2013 um 21:21 von Eindeutig_Raupi

Nur mal so als Anstoß-Thema. Es kommt ein zweiter Trailer mit 3 neuen Pokemon. In dem gibt es einen Charakter der Deutsch spricht (im englischen Trailer) ... Er fragt ob man einen "Himmelskampf" mit ihm machen will.

Jetzt wurden schon mind. 2 Gerüchte BESTÄTIGT ~

Schaut auf Pokebeach (google) vorbei

Antwort #21, 11. Juni 2013 um 23:45 von VanitasTheBest

Gerüchte die sich als wahr erweisen. Unfassbar das es soetwas noch gibt. Na ja komme was wolle, mich haut nichts mehr um. Das mit Fee ist schon schlimm genug.

Antwort #22, 12. Juni 2013 um 08:43 von Cubone-Fan

No f*cking shit Sherlock XD


Ich werfe nach dem mir der 27-sekündige "Trailer" entgegengeworfen kam einfach mal das in die Runde:

5er Kämpfe!

Froaky gg 5 Houndour?

Antwort #23, 12. Juni 2013 um 11:47 von Eindeutig_Raupi

Die neue CoroCoro hat im übrigen auch den Weg ins Internet gefunden. Sie enthält schon wieder ne Menge neuer Infos. Guckt auf Serebii, ich muss erstmal die anzahl an Infos verarbeiten

Antwort #24, 12. Juni 2013 um 14:36 von VanitasTheBest

Ich bin mal so dreist und nehme nicht serebii sondern pokefans:
http://pokefans.net/news/1543/drei-neue-pokemon...
http://pokefans.net/news/1544/xy-news

Bitte sehr ^^

~ closed ~

Antwort #25, 12. Juni 2013 um 14:50 von Kitsune13

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)