Strafender/Kritischer Hieb (MH 3 - Ultimate)

bei strafender h. steht mit schnittwaffen zählt da jetzt hammer?
und welche angriffe genau sind jetzt diese sogenannten hiebangriffe

Frage gestellt am 11. Juni 2013 um 20:56 von ich96

17 Antworten

sry ich96, dass ich letztes mal etwas falschen gepostet hab xd

Strafender hieb= Erster Hieb mit der Waffe nach dem rausholen kann stunen, wenn er den Kopf trifft. Also nur bei Gs gut

Kritischer Hieb: Erster Angriff nach dem rausholen der Waffe ist kritisch. D.h meines erachtens, dass du wenn du den Hammer rausholst und dann aufladest und dich drehst jeder Treffer kritisch sein müsste, da es als ein Angriff zählt.

Quellen:http://www.spieletipps.de/wii/monster-hunter-3/...
http://www.spieletipps.de/wii/monster-hunter-3/...
http://www.spieletipps.de/wii/monster-hunter-3/...
! http://monsterhunterforum.de/board21-monster-hu... !

Letzten link find ich am besten

Antwort #1, 11. Juni 2013 um 21:10 von Iron_Air

ich versuchs einfach schnell mit dem hammer^^

Antwort #2, 11. Juni 2013 um 21:22 von ich96

funktioniert^^

Antwort #3, 11. Juni 2013 um 21:30 von ich96

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Hammer ist nicht schnitt sondern stumpf. das sollte bereits die Logik sagen.
Strafender Hieb ist daher beim Hammer nicht umsonst grau angezeigt da der Hammer bereits auf jedem Schlag K.O. macht. welchen Sinn hat es daher?
und Strafender Hieb ist genaugenommen eine Anspielung auf Blankziehen. Das zählt nur für den unmittelbaren Angriff beim ziehen. Also Waffe ziehen und dann zuschlagen wirkt nicht. Es muss der Angriff sein mit dem du die Waffe ziehst. (zB charge beim Großschwert wenn du im stand X gedrückt hälst oder aus dem Rennen herraus)

es ist daher auch bei anderen Waffen gut, lohnt sich bei GS nur deshalb so sehr weil du es mit Schlaf kombinieren kannst falls teammates dein monster schläfern.

Strafender Hieb, Schärfe+1, Wegstecken und Knock Out König ist aber auch nen geiles Dual set.

Antwort #4, 12. Juni 2013 um 14:57 von Mighty_Rathalos

Strafer und Krit hieb lohnen sich nur beim GS,
oder hast du vor beim DS nach jedem schlag die Waffe einzustecken?

Antwort #5, 12. Juni 2013 um 16:40 von Santy

vorstoß aufn Kopf und ein Zwei schläge ja -> dash -> wegstecken und zurück.
Ist halt keine solo taktik aber damit schaffst du eher nen K.O. in ner gruppe als mit dem GS (ausser halt sleepkombo)
Kriethieb ist natürlich Müll weil du mehr DPS machen würdest mit richtig Kämpfen. Wenn du Strafender Hieb nutzt bist du eh nicht auf DPS aus weil das nen Skill ist der eher auf die Gruppenunterstützung geht

Antwort #6, 12. Juni 2013 um 17:03 von Mighty_Rathalos

krit hieb lohnt sich mit dem Hammer da es für die Drehattacke zählt

Antwort #7, 12. Juni 2013 um 17:09 von ich96

Also Müll bei Duals nicht bei GS

Antwort #8, 12. Juni 2013 um 17:10 von Mighty_Rathalos

@ ich96
Der Drehhieb ist allerdings net wirklich gut da er keinen Schaden macht und 25% Verstärkung macht es nicht besser.
Der Angriff wurde früher nur für zB Stun etc genommen, da du auf jeden Schlag dann immer den Status ausgelöst hast (hab es nicht getestet ob das bei MH3/MHp3rd/MH3U noch immer so ist weil ich seid MH3 keinen Hammer mehr in der Hand hatte.

Antwort #9, 12. Juni 2013 um 17:13 von Mighty_Rathalos

Wtf, du machst vllt ein KO, aber dabei kaum DMG xD
Die 2 Skills bieten sich beim GS Hitn Run am meisten an^^

Antwort #10, 12. Juni 2013 um 17:25 von Santy

da ich in der Gruppe am Monster 2 mal K.O. schaffe, schafft es die Gruppe den Schaden rauszuhohlen der mir fehlt, oder sagst du auch das Lähmung nutzlos ist weil ich kaum DMG mache? Zudem ich bereits sagte dass es nicht für DMG ist.
Für DMG nutzt du sachen wie Focus, Krithieb, und challenger bzw Heroics. Für DMG ist strafender Hieb nicht gedacht. Und strafender Hieb soll auch nicht Hammer/Jagdhorn ersetzen zwecks K.O. es unterstützt jene falls Ihr wen in der Gruppe habt bzw verschafft den nötigen vorteil im Kampf für die Gruppe. Da Stumpfwaffenschläge und auch Strafender Hieb ausdauer entziehen hilft dies auch das Monster von ihren stärksten attacken abzuhalten.

Aber wenn du meinst DMG ist alles,...

Antwort #11, 12. Juni 2013 um 17:38 von Mighty_Rathalos

Es ist dennoch nicht effektiv.
Du könntest mit nem Hammer auch einfach KO'en UND dabei DMG Dealen.

Antwort #12, 12. Juni 2013 um 17:53 von Santy

Übrigens ist der Drehangriff wenn man richtig loslässt vom DMG her>Superpound

Antwort #13, 12. Juni 2013 um 18:05 von Santy

Sorry SPT, aber es gibt ja kein Edit Knopf.
*Tripple Pound

Antwort #14, 12. Juni 2013 um 18:06 von Santy

auf die schläge hast du dann aber net mehr Schwertzug ergo ists dann wieder weg vom Sinn des Thread.
Und Naja, vom Monster Abhängig, mit Hammer ist die Kombo erst aufm dritten Schlag sher gut, ergo kommst du net immer dazu die durchzuführen oder machst halt den Stampferm mit duals kannst du fast immer kurz auf den Kopf vorstoßen und sicher weg.
Rathalos/Ian (bis auf Gold/Silber wegen dem abprallen) machen wir genauso schnell so wie mit nem hammerträger. du machst ja immernoch schaden mit den Duals, deine Angriffe werden ja net unbrauchbar, ich greif ja auch mit Kombos an aber im Prinzip flitzt du mehr hin und her und machst kurze Ketten statt immer lange ketten auf den Rumpf bzw Beine.
Du kannst es probieren oder eben lassen. Es macht aber spaß, es ne nette abwechslung zum Hammer und Funktioniert. Und Statt GS zu nutzen kannst du auch gleich nene Hammer nehmen. aber ich glaube das ging an dir vorbei das Strafender Hieb keinen Hammer ersetzen kann.

Antwort #15, 12. Juni 2013 um 20:02 von Mighty_Rathalos

Nurmal so am Rande: Der Krehschlag mit Kritischem Hieb macht wenn du immer treffen solltest mehr Schaden wie der andere Aufladungsschlag und ist besonders gut mit Statushammern oder Element orientierten Hämmern. Sonst ist die 3er Kombo am stärksten, wobei man bei dieser seltener mit allen Schlägen trifft.

Antwort #16, 12. Juni 2013 um 20:06 von Iron_Air

dann entnehm ich deiner Aussage dass er auch in 3U noch auf jeder drehung Status macht (und naja Schaden bei der Dauer des Angriffs? Lässt sich drüber streiten, da der Stampfer nur genutzt wird wenn du beim Ausweichen auflädst und Schnell zuschlagen musst. Sonst nutzt du ja eh immer den tripel Pound

Antwort #17, 13. Juni 2013 um 02:01 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)