ok nochmal ganz langsam... (Kingdom Hearts HD)

ich will jetzt mal wissen welche die chronologisch richtige reihenfolge der spiele sind XD ich bin neu bei der serie und will mir 1.5 kaufen (2.5?)
danke schonmal für die antworten :D

Frage gestellt am 11. Juni 2013 um 21:02 von xXDoNiXx

12 Antworten

Also du möchtest wissen in welcher Reihenfolge die Teile spielen?
Ach und es wird höchstwahrscheinlich ein Kingdom Hearts 2.5 geben :P^^
Hier die Reihenfolge der Spiele wenn man nach der Story geht(dazu noch in welcher Reihenfolge die erschienen sind:
Kingdom Hearts Birth by Sleep(als fünftes erschienen)
Kingdom Hearts(Als erstes erschienen)
Kingdom Hearts 358/2 Days (ab einer bestimmten Stelle passiert auch gleichzeitig Chain of Memories,als viertes erschienen)
Kingdom Hearts Chain of Memories(als zweites erschienen)
Kingdom Hearts 2(als drittes erschienen)
Kingdom Hearts Re:Coded(als sechstes erschienen)
Kingdom Hearts Dream Drop Distance(als siebtes erschienen)

Hoffe ich konnte dir helfen :)
Wenn du weitere fragen hast,frag einfach.Ich dürfte viel wissen^^

Lg Janondorf

Antwort #1, 11. Juni 2013 um 21:58 von Janondorf

wow ziemlich krass danke :D und in 1.5 ist was enthalten? bzw. sollte ich nach der story spielen oder nach dem was zuerst erschienen ist?

Antwort #2, 12. Juni 2013 um 15:21 von xXDoNiXx

In 1.5 ist enthalten:
Kingdom Hearts Final Mix ( Ist hier nicht erschienen, nur in Japan :),mehr inhalt und ein paar mehr Gegner und so^^)
Kingdom Hearts Re: Chain of Memories (das Ps2 remake von Chain of Memories)
Und die Cutscenes von kingdom Hearts 358/2 days^^
Meine ich gehört zu haben. Und gelesen. Aber was das betrifft solltest du dich besser nochmal erkundigen. Da bin ich mir nicht mehr sicher.
Nun.. Spiel so wie du meinst. Ich hab es nie nach der Story gespielt. Wäre mal ein Erlebnis. Aber wenn du wirklich alle Spiele spielen möchtest.. Brauchst du entweder ein paar Emulatoren, oder die Konsolen dazu.
Oder du suchst dir Leute die alle Teile haben und besuchst sie xD
...Schau mich nicht so an. :P
Weitere fragen ?

Antwort #3, 12. Juni 2013 um 20:25 von Janondorf

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?
Es erscheint in Europa am 14-16.09 weiss jetzt net genau , aber eins von den 3en :D

Antwort #4, 13. Juni 2013 um 10:28 von silverman

3en?
Du meinst Kingdom Hearts 1.5 HD Remix.. (oder wie auch immer der Titel lautet xD)

Antwort #5, 13. Juni 2013 um 19:48 von Janondorf

Ich hba die DAtume gemeint .
Es erscheint am 14.09 , 15.09 oder 16.09 eins von den 3en :D
So hab ich das gemeint :D

Antwort #6, 14. Juni 2013 um 13:08 von silverman

Ich dachte schon^^
Tut mir leid ,dass ich das falsch verstanden habe. :(

Antwort #7, 14. Juni 2013 um 18:18 von Janondorf

Es erscheint am 13. September diesen Jahres und kann bereits auf amazon vorbestellt werden. Wenn du das tust, kannst du dir die Limited Edition mit exklusiven Inhalt sichern.

@Janondorf Du hast Recht. Es sind nur die Videosquenzen von 358/2 Days enthalten, da Square Enix verdammt große Probleme mit der Umsetzung hatte, da sie die niedrige Skalierung nicht bearbeiten konnten. Es war nur mit den Videosequenzen möglich, da diese in einer seperaten Auflösung gerendert wurden.

Hab gern geholfen!
LG und Chears!
TGK

Antwort #8, 15. Juni 2013 um 21:01 von TheGameKing

Vielen dank an alle für die hilfreichen kommentare :D
hätte nicht gedacht das es auf dieser seite auch nette leute gibt XD (man sehe die facebook kommis)

Antwort #9, 19. Juni 2013 um 15:52 von xXDoNiXx

Ist Kingdom hearts 2 nicht auch mit drinnen?Oder zählt das zum Final Remix?

habe sogar noch ne Originale Komplettlösung rumzuliegen^^

Antwort #10, 19. Juni 2013 um 19:59 von cerberus100

@cerberus100 Nein, Kingdom Hearts erscheint in einer seperaten HD-Neuauflage mit diversen anderen Titeln (noch keine bestätigt)

@xXDoNiXx Klar gibts hier auch nette Leute! Man muss nur sehr gründlich suchen... -.-

Antwort #11, 19. Juni 2013 um 20:46 von TheGameKing

:D
KH2 wird mit Brith by Sleep und noch ein Teil kommen . Also kann dich darauf verlassen da eine 2.5 HD Collection kommt :D
Denn in den Credits von der Hd Collection werden Bilder oder Szenen aus KH2 und Birth by Sleep gezeigt , hab den Namen vom anderen vergessen :D

Antwort #12, 21. Juni 2013 um 19:49 von silverman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)