Müssen Blumen jetzt verdursten? (Schlumpfdorf)

Meine Blumen wurden nicht mehr gegossen, obwohl mehrere Nachbarn in meinem Dorf waren. Dass von denen keiner die Gießkanne schwingen wollte, kann ich mir nicht vorstellen! :)

Liegt es an dem vorherigen genannten Problem mit dem GC?
Müssen die Blumen jetzt sterben? :(

Frage gestellt am 12. Juni 2013 um 08:40 von Mickerle

16 Antworten

Hallo Mickerle, ich war eben bei Dir Geschenk(e) bringen, da waren Deine Blumenkästen ganz hinten schon verdorrt - zumindest wird mir das so angezeigt... Da konnte ich nichts mehr gießen...

Antwort #1, 12. Juni 2013 um 08:54 von Jasmin9

Nee, sie blühen (noch 13 Stunden) in voller Pracht. Ich lasse doch nichts verdorren! :)

Tja, schade. Aber danke für den guten Willen! :):)

Das sieht wirklich in manchen Dörfern unschön aus! Schade wegen der Palmen und der damit verbundenen Doppelschenkung!

Antwort #2, 12. Juni 2013 um 08:57 von Mickerle

Um Himmels willen, habe jetzt selbst mal nachgesehen. Was für eine Schande! Mein Dorf ist ein Schandfleck!

Dabei habe ich gestern zwei Stunden lang umgebaut und eine gesittete Wohnsiedlung erstellt! Nichts davon ist zu sehen. Dann wollen wir doch mal hoffen, dass sich das schnell ändert.

Antwort #3, 12. Juni 2013 um 09:01 von Mickerle

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hm, also ich war auch bei dir, nichts zum Gießen.
Finde aber auch fast nur verdorrte Dörfer vor, hab mich schon gewundert.

Grüsse,
JUH

Antwort #4, 12. Juni 2013 um 09:14 von JUH333

@mickerle, war bei dir im Dorf u habe gestern noch gegossen u zwar jede einzelne(2-3waren aber verdorrt)ich lass doch deine Blumen nich sterben!
Aber wie schon angesprochen:bei meinen Nachbarn genau das selbe,vieles verdorrt.
:(((

Antwort #5, 12. Juni 2013 um 09:26 von Ichenich2

Das wird ja immer besser. Da wird gegossen und kein Tröpfen landet in meinem Blumenkasten! :(

Weiß doch, dass ihr meine Blumen nicht sterben lasst. Sonst kann ich immer nach dem Abernten meine Schlümpfchen sofort wieder zum Gießen schicken, weil ihr immer so fix seid! :)

Antwort #6, 12. Juni 2013 um 09:33 von Mickerle

Mal blöde Gegenfrage: Wie sieht das denn bei mir aus von Dir aus gesehen? Wenn ich bei mir drin bin, sieht alles gut aus...

Antwort #7, 12. Juni 2013 um 10:11 von Jasmin9

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber es sieht bei Dir echt gruselig aus! :)

Also das gleiche. Habe eben drei Blumenkästen gegossen: Zwei im Mittelteil vor der Brücke im rosa blau umzäunten Garten und einen rechts neben dem Haus mit dem rosa Dach (bei Baby). Aber das wird wohl auch nichts retten.

Heißt doch aber im Umkehrschluss, dass man sich im Moment das Gießen und somit das Reisen auf die Insel sparen kann, denn selbst wenn die Gießkanne angezeigt wird, scheint es trotzdem nicht gegossen zu sein. Wenigstens kommen die Geschenke an!

Also nicht wundern, ich werde im Moment nur im Dorf meine Geschenke abstellen (doppelte geht ja eh nicht!).

Antwort #8, 12. Juni 2013 um 10:19 von Mickerle

bei mir giesst scheinbar auch keiner...geschenke stehen daneben aber es blinken die kannen nicht...meine haben nur noch 5 stunden zeit... schade schade...

Antwort #9, 12. Juni 2013 um 10:28 von luft-de-bonge

die Blumen, die ich heut früh geerntet habe, waren gerade alle gegossen:-)
Danke! Kann leider nicht sagen, wer von meinen fleissigen Nachbarn da war.

Antwort #10, 12. Juni 2013 um 10:36 von ClaudiaSchlumpf

hab auch auf meiner Geschenkerunde heute früh bei vielen giessen können. Ob das aber was gebracht hat? Dafür waren heute fast überall die Palmen verdorrt, also leider bei all denen nur ein Geschenk...

Antwort #11, 12. Juni 2013 um 10:38 von ClaudiaSchlumpf

Danke Mickerle...das ist ja komisch! Wenn ich meine Felder ernte, zählen die dann überhaupt noch...? Jetzt wird ja Fröhlich mitgezählt, aber was ist, wenn das das (hoffentlich) wieder behoben wird? Vielleicht wurde das ja auch extra initiiert, damit alle das Update ziehen, was in den nächsten Tagen kommen wird... Viele hätten ja sicher den Movebug noch gern behalten, aber wenn es jetzt plötzlich Probleme gibt, wird ja jeder mehr oder weniger freiwillig das Update ziehen...

Antwort #12, 12. Juni 2013 um 12:38 von Jasmin9

Aus meiner Sicht wird der Move-Bug etwas überbewertet, denn er bringt ja keinen direkten ökonomischen Schaden für die Abzock-Firma mit frühkapitalistischen Allüren namens Beeline.

Allerdings tippe ich mal, daß die Probleme beim Beeline-Freunde-Server (BFS) zu suchen sind - und zwar aus zwei Gründen:
1.
Beim Versuch eines Datenabgleichs beginnt GC an zu "drehen" und bricht dann nach einem kurzen Moment abrupt ab. Aus meiner Sicht ein eindeutiges Indiz, daß der Verbindungsaufbau zum "BFS" nicht zustande kommt.
2.
Erfahrungsgemäß ist die Schuld primär bei Beeline zu suchen - wie die Vergangenheit ja immer wieder bewiesen hat. Die sind dort irgendwie echt "BUGgy"!

Deshalb kann jeder weiter auf seinem Gerät spielen - aber es erfolgt keine Online-Synchro. Online ist ein älterer Stand, der sich praktisch nicht verändert.
Somit fehlt uns auch die Online-Datensicherung.

Die Frage, die sich daraus ergibt ist, ob Beeline das wieder in den Griff bekommt und wir irgendwann denn Spielstand von unserem Gerät werden online bringen können.

Bis dahin sollten alle vorsichtshalber auf irgendwelche Einkäufe verzichten bzw. dieses Risiko in Grenzen halten.

PS.:
Interessanterweise scheint das Ausmaß der Probleme zu differieren ...

Antwort #13, 12. Juni 2013 um 13:05 von Eikosaederaner

Für mich ist der Movebug nunmehr auch nicht mehr sooo interessant - ich habe es auf dem Berg gut genutzt und alles gebaut, was man so bauen kann mit den erbuddelten Baumaterialien und habe mir nun ein nettes Münzpolster angelegt. Wer kümmert sich denn wo nun um dieses Problemchen, was nun aufgetreten ist? Weiß unsere Lieblingsfirma darüber Bescheid?

Antwort #14, 12. Juni 2013 um 13:33 von Jasmin9

Ich muss gestehen, dass ich für den Movebug zu faul bin! ;)

Außerdem hat es echt keinen Spaß gemacht, stundenlang anzubauen und sofort abzuernten. Wie Eiko schon mal sagte, macht es gerade bei Opa Schlumpf keinen Spaß. Denn da fällt besonders auf, dass es immer das gleiche ist: Buddeln, Bäume, Felder, und dann von vorne.

Kann also locker darauf verzichten. Dann hätte ich lieber wieder Gießkannen, aus denen auch Wasser kommt! :)

Antwort #15, 12. Juni 2013 um 14:02 von Mickerle

@Eiko: Online-Datensicherung, ist die identisch mit dem Stand, den ich z.B. für den heutigen Tag als Wiederherstellungsdorf habe? Dann wäre ich, zumindest heute, verschont geblieben:-) Der Stand entspricht dem tatsächlichen Stand von heute früh. Die Datensicherung übers Zweitgerät funktioniert aber auch bei mir nicht.

Antwort #16, 12. Juni 2013 um 19:39 von ClaudiaSchlumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)