Yngolhügelgrab (Skyrim)

Hallo Leute!

Meine Frage hat mit dem Yngolhügelgrab zutun, welches sich östlich von Windhelm befindet. Nun... ich muss von dort einen Helm besorgen. Gesagt getan, aber wie zum Geier bekomme ich dieses verdammte Fallgitter auf?! Am Ende des Grabes. Zwar finde ich einen Knopf, den ich betätigen könnte... kann ich aber nicht. Egal wie sehr ich auf meinen A-Knopf hämmere und drücke und mich daran austobe, es klappt nicht. Ich dachte an einen Bug, also auf einen neuen Spielstand- das Selbe. Nur diese Glühwürmchen, wo ich eher annehme, dass es Irrlichter sind, begleiten mich durch das gesamte Grab. Hat irgendwer einen Tipp für mich, wie ich das Fallgitter doch noch aufbekomme? Oder kann mir wenigstens jemand sagen, ob sich ein Wort der Macht dahinter befindet? Wäre nett!

GGLG

Frage gestellt am 12. Juni 2013 um 16:16 von PirateOnHorseback

3 Antworten

Meinst wahrscheinlich des direkt am Anfang, mit den 3 Säulen.
Ja das ist recht tricky und eher was für die ganz intelektuellen Gamer .. :D
Vor dem Tor liegt doch eine Leiche rum, der Typ hat 'en Buch bei sich "Notizen zum Yngohügelgrab", da steht drin was du machen musst.
Wenn du dich umschaust, siehst du 3 Säulen.

Im Buch steht :

Der Mensch auf dem Thron, so wie es sein soll.

Der Walfisch im Meer, so wie es sein soll.

Der Adler am Himmel, so wie es sein soll.

Die Schlange im Grase, so wie es sein soll.

Im Klartext :

Da wo Licht reinscheint, drehst du die Säule auf den Adler, da wo Gras ist auf die Schlange und da wo Wasser ist auf den Fisch und dann ziehst du am Hebel et voilá, Tor offen.

Es ist keine Hexerei, man muss nur logisch denken können.
Wie es nach dem Gitter weitergeht findeste ma schön selbst raus.

Frohes daddeln :)

Antwort #1, 13. Juni 2013 um 03:04 von MrSnuggles

Hey!

Danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht :)
Meinte eher das Fallgitter ganz zum Schluss...
GGLG

Antwort #2, 13. Juni 2013 um 17:48 von PirateOnHorseback

Also das Gitter ganz am Ende öffnet sich automatisch wenn du dem Skelett, das auf dem Thron sitzt den "Helm von Yngol" abnimmst.
Meintest das ..?

Antwort #3, 13. Juni 2013 um 19:36 von MrSnuggles

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)