Skyrim stürtzt immer ab (Skyrim)

Moin, wenn ich mein Skyrim starte kommt da das ganz normale Fenster wo man dann auf Starten klicken kann und so. Wenn ich dann auf "Spielen" klicke kommt wie gewohnt das Bethesda Logo und dann stürtzt das game einfach ab ohne Fehlermeldung. An den Mods kann es eigentlich nicht liegen da ich jetzt auch sehr viele entfernt habe. Ich habe halt gestern das game deinstalliert und heute wieder runtergeladen weil ich ein paar schwierigkeiten hatte als ich in Helgen an kam... Könnt ihr mir irgendie helfen? :)

Frage gestellt am 12. Juni 2013 um 17:11 von APB-Master

13 Antworten

Hast du nach der Deinstallation alle Ordner von Skyrim im Steam ordner gelöscht? Könnte nämlich zu komplikationen führen.

Pfad: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim

Es könnte auch an Steam liegen, melde dich mal von Steam Ab, danach gehe in den Steam Ordner:
C:\Program Files (x86)\Steam\

und lösche folgende Datei: ClientRegistry.blob

Hoffe es war hilfreich.

Antwort #1, 12. Juni 2013 um 19:21 von TheArmageddonJoker

Hast du einen ENB am laufen?

Antwort #2, 12. Juni 2013 um 21:46 von link1983

Ja, ich habe ein ENB installiert!

Antwort #3, 12. Juni 2013 um 22:04 von TheArmageddonJoker

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Benutzt du MSI Afterburner

Antwort #4, 12. Juni 2013 um 22:09 von link1983

Nein, zum glück bleibt mir des noch erspart :)

Antwort #5, 12. Juni 2013 um 22:23 von TheArmageddonJoker

Oder ein anderes Tool mit den du dir FPS oder themperatur anzeigen lässt. Z.B. FRAPS

Antwort #6, 12. Juni 2013 um 22:26 von link1983

Was hat das mit meinem Problem zu tun? :D Ah und danke ich werde es morgen ausprobieren

Antwort #7, 12. Juni 2013 um 22:39 von APB-Master

Weil sich ENBs und Programme wie FRAPS nich vertragen und deshalb das Spiel nach dem ersten laden abstürtzt

Antwort #8, 12. Juni 2013 um 22:41 von link1983

Nein hab ich nicht weil bei mir hängt schon Assassins creed 3 und schreibt mal ned so schnell ich komm mit meinem iPod garnicht mehr hinterher. xD

Antwort #9, 12. Juni 2013 um 22:46 von APB-Master

TheArmageddonJoker welche Ordner meinst du denn?

Antwort #10, 13. Juni 2013 um 16:01 von APB-Master

Den Steam Ordner:
C:\Program Files (x86)\Steam

Dort müsste es eine Datei geben mit dem namen "ClientRegistry.blob".
Melde dich von Steam ab, bevor du die Datei löschen tust!

Antwort #11, 13. Juni 2013 um 16:11 von TheArmageddonJoker

Wenn ich jetzt Skyrim starten will kommt "Überprüfe auf Spiele-Updates.." ist das normal?

Antwort #12, 13. Juni 2013 um 18:53 von APB-Master

Ich warte jetzt seit 30 minuten und immer noch nichts...

Antwort #13, 13. Juni 2013 um 19:39 von APB-Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)