Fatal error occured (4): null (Minecraft)

Hey Leute! Ich hab'n Problem mit Minecraft, wenn ich es updaten will. Ich spiele auf Mac.

Zuerst ein bisschen Vorgeschichte: Ich besitze und spiele Minecraft seit einem Jahr, ohne Probleme. Aber diesen März hab ich mir ein neues MacBook zugelegt und wollte dann natürlich auch wieder Minecraft drauf installieren. Ich hatte aber riesige Probleme, jedes Mal wenn ich mich eingeloggt hatte und probierte die Dateien runterzuladen, blieb der Ladebalken bei etwa 20% der Strecke stehen und kurze Zeit später kam folgende Meldung: "Fatal error occured (4): null" Nach einiger Zeit lief's dann aber aber doch, ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich dies bewerkstelligen konnte. Minecraft lief also wieder super, naja, jedenfalls bis vor zwei Tagen. Ich hatte mir auf YouTube bei MinecraftUniverse ein Video über einen Mod, nämlich den Spider Man-Mod, angeschaut und ihn schliesslich zusammen mit Forge installiert. Alles lief reibungslos. Doch vor besagten 2 Tagen wollte ich mein Minecraft wieder auf Vanilla stellen. Also hab ich den Launcher gestartet, bin auf "options" und hab "Force Update!" gedrückt. Als ich mich also wieder einloggte, kam wieder die selbe Fehlermeldung wie vor drei Monaten: "Fatal error occured (4): null"

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich komm nicht weiter und will unbedingt wieder Minecraft zocken. Kann mir jemand helfen? Hattet ihr dasselbe Problem?

Ps: Ich hab die neueste Version von Java und Mac OS X Mountain Lion.

Frage gestellt am 12. Juni 2013 um 23:04 von Mr_Dovahkiin

5 Antworten

hast du internet? wenn nich dann lass dir den Ordner (.Minecraft) von jemanden geben. sonst funktioniert es nicht

Antwort #1, 13. Juni 2013 um 13:44 von SPG9000

was ist das denn für ne frage SPG? wie soll er sonst diese frage hier stellen bei spieletipps..

geh in den ordner roaming, von da aus appdata, und dann lösch den ordner ".minecraft" der sich dadrin befindet, lad den mc launcher am besten auch neu runter, von der offiziellen seite minecraft.net und versuchs dann nochma

Antwort #2, 13. Juni 2013 um 15:57 von DasOpfer

"Hast du Internet?"
Naja, was soll man dazu noch sagen?

Antwort #3, 13. Juni 2013 um 17:35 von Mr_Dovahkiin

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
sry aber vielleicht hätte er das auch von wo anders machen können.

Antwort #4, 14. Juni 2013 um 14:34 von SPG9000

Nein, sonst hätte ICH das ja erwähnt, war ja wohl ausführlich genug formuliert, oder etwa nicht? Trotzdem danke für die Hilfe!

Antwort #5, 14. Juni 2013 um 21:07 von Mr_Dovahkiin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)