Tendiert zu DQ-Spielen? (Pokemon Y)

Es gab ja dieses eine Video, in dem ein Pokemon ganze 4 Hunduster auf einen Streich erledigt. Wird das Spiel nicht langsam zu den Dragon Querst-Serien? Ich meine, da war es ja auch möglich, mit 1-2 Charaktern gegen 2-4 Monster anzutreten und sie zu killen.

Frage gestellt am 13. Juni 2013 um 10:46 von fatih

10 Antworten

Ich seh nicht wie das iwas mit DQ zu tun hat, genauso wie die Kyurem-Fusionen Yu-Gi-Oh ähneln sollen. Pokémon bleibt immer noch Pokémon, egal wieviele dummen Einfälle die Macher haben oder ob sie iwas nachahmen, denn (bedauerlicherweise) ist das deren Problem...
Aber siehs positiv: Wenn du ne passende Attacke hast, kannst du nun viel schneller leveln xDDD

Antwort #1, 13. Juni 2013 um 12:23 von TheThirteenthReturnOfSicki

Natürlich erfreut es mich, nur war ich überrascht, als ich das Video gesehen habe ( bin ein DQ Fan halt^^). Hoffe, die pokemon Können sich 2x ausstatten lassen anstatt wie üblich 1x.

Antwort #2, 13. Juni 2013 um 14:34 von fatih

Das... wird definitiv nicht passieren, genauso wie es wahrscheinlich auch niemals Dreifachtypen geben wird... obwohl, bei denen... wer weiß...

Antwort #3, 13. Juni 2013 um 14:41 von TheThirteenthReturnOfSicki

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
In Gta kann man mit einer Granate auch mehr als 4 Gegner auf einen streich platmachen.
Deswegen ist es aber noch kein Dragon Quest ;D

Antwort #4, 14. Juni 2013 um 23:08 von The_New_Pro_Soccer

GTA ist aber kein Rollenspiel wie Pokemon oder DQ. Ich finds nebenbei nicht so prickelnd wenn man allein gegen 4 oder mehr mons kämpft. Ich meine wo bleibt da die Fairness? Erdbeben hin oder her die Stärke von Multi attacken wird bei Kämpfen mit mehr als 1 Pokémon geschwächt. Wenn Mons beide ungefähr gleiches Niveau hätten wäre selbst mit Schwäche und/oder STAB ist es nicht schwierig diese Attacke zu überleben. Wenn die Hunduster LV.1 bis 4 waren und das Mon auf deiner Seite hätte 8 Level vorsprung zusammen mit STAB und/oder Schwäche sähe es natürlich anders aus...

Antwort #5, 14. Juni 2013 um 23:59 von XSpikenorX

Was meinst du denn, Fairness? Ist doch nicht auf einmal so als würde es denen interessieren... deshalb gewinnen ja bei Untentschieden per Definition immer die NPCs was ja so seltsam ist, nicht wahr... Fairness! xDD

Antwort #6, 15. Juni 2013 um 00:02 von TheThirteenthReturnOfSicki

Wie kann man ein Unentschieden gegen einen NPC machen? Nebenbei Frage ich mich ob man selber seine eigene Horde in den Kampf schicken kann. Wär zwar für die meisten Kämpfe etwas OP aber man könnte so doch rein theoretisch richtig coole Bosskämpfe machen oder?

Antwort #7, 15. Juni 2013 um 00:09 von XSpikenorX

Rückstoß-Attacken...
Wahrscheinlich nicht, denn man wird meistens sowieso ungefähr gleich stark sein wie die Gegner..

Antwort #8, 15. Juni 2013 um 17:51 von TheThirteenthReturnOfSicki

"oder?"

OH GOD PLEASE NO!


Das wär dämlich.

Antwort #9, 16. Juni 2013 um 13:36 von derschueler

Ich vermute mal dass des dann nur viel schwächere Pokemon als die übrigen in dieser Region seien werden (Niedrigeres Level) oder man hat dann selbst 5 Pokemon draußen.

Antwort #10, 10. Juli 2013 um 15:20 von abbc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)